VPN & Proxy

Biglars84

Biglars84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem --> ich möchte über eine Verbindung mit dem Cisco VPN Client über einen Hochschulproxy ins Internet gehen, da ich eBooks nur mit einer IP Adresse meiner Hochschule ansehen kann.

Die VPN Verbindung klappt reibungslos, ich bekomme eine IP der Hochschule und kann auf gewisse hochschulinterne Programme zugreifen - jedoch komme ich nach der VPN Verbindung nicht mehr ins Internet obwohl ich in den Systemeinstellungen von Mac OS den Proxy automatisch über eine *.pac konfigurieren lasse - hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Ich verzweifel - an der usseligen Windows Maschine funktioniert es ohne Probleme!

Gruß Lars
 
Geht mir in Karlsruhe genauso - der Trick ist, den Proxy im Browser zu konfigurieren - mit den systemweiten Einstellungen (über Netzwerk) geht es jedenfalls nicht....
 
Hi, das hab ich probiert das geht irgendwie auch nicht - ich wühl noch mal :D
 
AHA, skurile Welt - die *.pac wollte nicht, jetzt hab ich in Opera die Ports eingestellt und siehe da, es klappt! Gibt es die Möglichkeit einem Browser 2 Profile zu geben? Eins für die Hochschule und eins für Zuhause?

Gruß Lars
 
Ich benutze Safari zu Hause und Camino in der Hochschule - mich nervt die Proxy-Umstellerei auch immer....

Sorry - wie man einem Browser mehrere Profile geben kann, weiss ich nicht. Dafür sind ja eigentlich die "Umgebungen" in den Netzwerkeinstellungen da - aber damit geht es leider nicht :(
 
Hm, mal gucken wie man das noch angehen kann! Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

Gruß Lars
 
Zurück
Oben Unten