[VPN] Programm Internet Connect nicht vorhanden

I

iCrusher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin absoluter Mac-Neuling. Habe heute erst mein macbook erhalten. Nun wollte ich eine VPN Verbindung einrichten. Hab ne Anleitung gefunden über die ab Mac 10.4 dies über das Programm Internet-Connect gemacht werden kann, dass sich unter Progamme befinden soll. Leider kann ich es dort nicht finden. Ist das nicht überall standardmäßig installiert (benutze 10.5.2) bzw. kann ich es nachinstallieren?
Würde mich sehr um eure Hilfe freuen.
MfG
 
Das solltest du unter Internetverbindung finden. Nur noch deine Daten eintragen und los gehts!

Ansonsten vllt mal Shimo ausprobieren?
 
internet connect gibt es nicht mehr in 10.5, das ist alles in den systemeinstellungen netzwerk...
 
Das mit Leopard habe ich übersehen. Aber Shimo geht trotzdem..
 
Eben nicht alles! die Signalstärke Airport kann man ja in der Menüleiste sehen, aber die MAC-adresse der angesteuerten Express eben nicht (relevant, wenn man mehrere Accesspoints hat). Etwas umständliche Alternative ist das Airport-Dienstprogramm. Da kann man bei den gefundenen Stationen die verbundenen Clients mit der MAC-Adresse sehen.
 
Danke an euch. Da hätte ich ja lange suchen können. Habs nun hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten