VPN Probleme seit 10.10.4

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
hi,

ja gleich mal vorweg ich weiss pptp sollte man nicht mehr einsetzen. das ist aber jetzt nicht das thema. seit dem update auf 10.10.4 funktioniert bei mir eine pptp vpn verbindung nicht mehr so wie sie sollte.

sprich die verbindung wird aufgebaut und steht. die dns auflösung streikt aber. erst nach exakt 1 minute der bestehenden verbindung tut dann auch dns wie es soll nachdem ich den dns cache gelöscht habe. pram zurücksetzen hat exakt einen reboot geholfen.

schalte ich "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" ein funktioniert auch alles sofort wie es soll.

auf einem 2. macbook hingegen tut alles so wie es soll. beide geräte sind meines erachtens gleich konfiguriert. mit 10.10.3 gab es auf beiden geräten keine probleme.

hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
klingt jetzt komisch aber ist so. ich konnte das problem nachstellen auf beiden geräten. der problem dürfte google chrome sein. starte ich die vpn verbindung und google chrome setzt einen dns request ab, geht nichts mehr. schliesse ich chrome starte dann vpn passt wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten