VPN Probleme beim Leopard

I

Imacrs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich hab mal ein Problem...

Ich nutze seit etwa 2 Jahren VPN inkl. Remote, um auf einen Firmenrechner zu kommen und "dort" zu arbeiten.
Nun besitze ich tatsächlich ein MacBookPro und nen iMac im Office...

Den iMac hab ich dieses WE mal mit dem Leoparden beglückt und seitdem läuft mein VPN nicht mehr. Ich sitze parallel mit Laptop und iMac hier, habe exakt die gleichen Einstellungen, komme mit dem Laptop rein, dem iMac aber nicht.

Etwaige Portfreigaben sind schon von der alten auf die neue IP übertragen worden...

Wenn jemand eine Idee dazu hätte wäre ich sehr dankbar

grüße
marcel
 
hi, schau mal in der konsole unter system.log welchen fehler das macbook meldet
 
Jan 11 16:51:03 noname pppd[402]: pppd 2.4.2 (Apple version 314) started by root, uid 501
Jan 11 16:51:03 noname pppd[402]: PPTP connecting to server 'xxx.xxx.xxx.xxx' (xxx.xxx.xxx.xxx)...
Jan 11 16:51:03 noname pppd[402]: PPTP connection established.
Jan 11 16:51:03 noname pppd[402]: Connect: ppp0 <--> socket[34:17]
Jan 11 16:51:06 noname pppd[402]: MS-CHAP authentication failed: Good luck!
Jan 11 16:51:06 noname pppd[402]: Connection terminated.
Jan 11 16:51:06 noname pppd[402]: PPTP disconnecting...
Jan 11 16:51:06 noname pppd[402]: PPTP disconnected
 
Jan 11 16:51:06 noname pppd[402]: MS-CHAP authentication failed: Good luck!
das wuerde bedeuten soweit ich mich erinnern kann, dass eine verschluesselung verlangt wird. soll heissen bei der vpn-verbindung auf deinem macbook unter konfiguration diese einstellen.

good luck :)
 
die ist leider (schon) aktiv...die verschlüsselung!
kann ja nur zwischen max. und auto wählen...klappt beides nicht.
hab schon den admin interviewt, ob vllt. meine geändert mac adresse das problem ist, aber der server hat dahingehend wohl keine einschränkung...

vielen dank, aber das war's leider nicht
 
und wenn du sie ganz abdrehst?
 
ääähh...leider nein! :)
 
bleibt der fehler bei den verschiedenen einstellungen der selbe?

edit: was mich aber noch ein bisschen stutzig macht ist, warum gerade ms-chap und nicht ms-chapv2 in dem log steht. ersteres ist schon ziemlich veraltet. und das good luck dahinter hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, immer dat gleiche...

zieh mir gerade mal nen cisco vpn client um zu schauen ob's da läuft. hab auch unter parallels mal in windows versucht, aber auch keine verbindung möglich!
 
VPN Probleme

Hallo, leider sind die normalen Einstellungen VPN falls du dich per IPSEC auf einen router verbindest, kann ich dir IPsecuritas empfehlen, das die NEtzwerkeinstellungen im Hintergrund anpasst
 
verwendest du eigentlich bei beiden rechnern nun 10.5?
 
auf beiden läuft 10.5...

alle updates....

mein "serverkonto" wurde gerade mal testweise gelöscht und wieder erneuert...nix!
mac-adressen interessieren den server nicht - der nimmt was er kriegt!

macbook ein klick, zack drin, imac nix! keine verbindung zum ppp-server...

trotzdem schonmal danke für eure zeit!
 
hmm, sehr seltsam.

hier steht zwar auch keine loesung, dafuer aber was dabei passiert oder passieren sollte :)

vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. auf jedenfall ist irgendwo am iMac der wurm drinnen.
 
Zurück
Oben Unten