VPN Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Malcom X, 17.10.2006.

  1. Malcom X

    Malcom X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hi,

    ich hab eine Problem mich mit dem Netzwerk meiner Uni
    zu verbinden, hat vielleicht jemand einen tipp was ich machen könnte

    vielen dank
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Hast Du den zweimal installiert?

    Ich studiere auch an der TUD und habe dort keine Probleme mit dem normalen Cisco-Client.
    Probier mal den hier aus:
    defekter Link entfernt

    Ansonsten mal .plist vom VPN Client löschen und nochmal versuchen.
    Wenn das nichts bringt, mal nach Cisco spotlighten und alles löschen, was nach VPN aussieht und nochmal neu installieren.
     
  3. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Bin ebenfalls an der TUD :) und habe auch keine Probleme mit dem Cisco VPN Client in der Version 4.9.00 (0050).
    Ich würde ihn auch nochmal komplett (!) löschen und neu installieren.

    Grüße fox78
     
  4. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    30.11.2005
    @vegas-: Wie funktioniert Shimo? Was muss ich da einstellen? Hab es bis jetzt noch nicht geschafft, damit ins Netz zu kommen!

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    Gironimo
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Habe auch gerade den Shimo ausprobiert.

    Gehe ich nur über den Cisco rein, hält Adium bei mir alle Verbindungen (Proxy ist auf "Systemweite HTTP Einstellungen" eingestellt).
    Starte ich den VPN über Shimo, fliege ich aus MSN und ICQ raus.... Ärgerlich!
     
  6. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hatte das gleiche problem. studiere in der uni saarbrücken.

    als ich mich von zuhause einwählen wollte hab ich das gleiche problem gehabt.

    von der uni ins wlan gings dann. hoffe finde die lösung nochmal.

    stay tuned....
     
  7. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    meldet euch wenns klappt:

    I work for a large university and they recently found a fix (I think they got it from Cisco). You need to close the Cisco VPN client, open up the Terminal in /Applications/Utilities and type in these commands:

    cd /etc/CiscoSystemsVPNClient/Profiles
    ls
    pico <name of your profile here>.pcf

    Once pico has opened up, scroll to the bottom (Control-V) and enter this line:
    UseLegacyIKEPort=0

    then use Control-O, and Control-X to save and exit the profile.
     
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Gerade ist eine neue Version von Shimo veröffenlicht worden... funktioniert jetzt wie ne Eins. :)

    Grüße,
    GaianChild
     
  9. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich kann Shimo noch nicht einmal starten. Wenn ich auf das Programm-Icon klicke öffnet es sich nicht, keine Meldung. CiscoVPN ist ordentlich drauf und das uni-profil ist auch drin und funktioniert...
     
  10. Badener

    Badener Gast

    Shimo zeigt sich nur in der Menüleiste an und wird von dort bedient - siehe Screenshot. Im Dock sieht man von Shimo nichts....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen