VPN (ipSec) - Lion - MAC OSX Server

Dieses Thema im Forum "Mac im Netzwerk" wurde erstellt von Taeckerman, 20.08.2011.

  1. Taeckerman

    Taeckerman Thread Starter Member

    Registriert seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Macbook Lion + Update (10.07.1) installiert. Bislang konnte ich mich immer mit meinem OSX Server (10.6.8) ohne Probleme verbinden. Das funktioniert seit der Installation nicht mehr.

    Die Verbindung mit andern MB auf den Snow Leopard funktioniert weiterhin ohne Probleme.

    Ich habe bereits die VPN Verbindungen vom MB gelöscht und wieder neu eingestellt -> funktioniert immer noch nicht.

    Habt ihr einen Tipp für mich?
     
  2. cpt.hook

    cpt.hook Active Member

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    du meinst, dass du dich unter 10.6.X mit dem 10.6.X Server verbinden konntest? Das konnte ich auch, nur dann habe ich 10.7 installiert und dann konnte ich es nicht mehr. Hast du bisher eine Lösung gefunden?
     
  3. Taeckerman

    Taeckerman Thread Starter Member

    Registriert seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden. Ich hatte gehofft, dass mir das Form weiterhilft. Bisher jedoch aber ohne Erfolg!
    Hast Du mittlerweile schon eine Lösung?
     
  4. cpt.hook

    cpt.hook Active Member

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0