VPN im Ausland?

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Habe nochmal eine Frage an die Gemeinschaft.
Ich bin viel in S.-O.Asien und Benutze mein iPad mini(cellular) zum buchen von Flügen und fürs Internetbanking.
Meist kaufe ich mir eine Simkarte für das jeweilige Land.Doch muss ich manchmal W-Lane nutzen und ich glaube eine VPN wäre
angebracht.
Nun ist die Frage ob eine von den Free VPN ausreicht und wenn diese den Server in Deutschland oder USA haben,kann ich sie dann von Asien aus nutzen?
 
Danke für den Link.Also kann man jedes VPN nehmen,egal wo man ist.
 
Wenn es in dem Land nicht geblockt wird. Ja.
 
Es gibt Länder die jegliche VPN blockieren oder nur bestimmte?Auch wenn man es über W-Lane benutzen will.
Was ist damit gemeint wie robusto schreibt,dass es auf dem iPad gut zu bedienen ist.Wird das VPN nicht einmal installiert und dann läuft es?
 
Nein. Die App installiert eine VPN Profil. Dieses muss man dann aktivieren wenn man den VPN nutzen will.
Das geht dann entweder über die App oder über die Einstellungen vom iPad.

Ich meine China blockt u.A. auch VPNs.
 
Danke für die Antwort.Dann muss ich mich mal damit beschäftigen.
 
Nein,China steht nicht auf dem Programm.
 
China geht...
Mein Interconti in Guangzhou hatte sogar eine VPN nach Hongkong... Das war echt mal ein Service vom Hotel. Alles lief ohne Probleme.
Nur doppelte VPN nach Deutschland war damit sehr langsam. Der Rest ging aber eigentlich ohne Probleme.

Und aus einer Firma die ein eigenes Netz hatte konnte ich ganz normal in meine Firma in Deutschland per VPN verbinden.
 
Es gibt da ein paar Freeware VPN,würde das ausreichen?
 
Ich habe hide.me ... aber als Pay Version, die gibt s auch kostenlos für ein paar Daten, ich glaube bis 2GB.
 
Was bedeutet bis 2GB und wie wirkt sich das in der Praxis aus?
 
Wenn du mehr wie 2 GB verbraucht hast geht nichts mehr.
 
Na in der Pay-Version hat man etliche Server... in der Free Version nur Niederlande glaube ich... Schau doch mal hide.me ... ich finde das gut.
Es gibt aber auch andere, damit habe ich aber keine Erfahrungen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten