VPN Guide für Mac Mini

C

chrisslemke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

ich möchte meinen Mac Mini als VPN Server verwenden. Komischerweise habe ich im Netz keinen guten Guide hierfür gefunden. Ich vermute ich habe die falschen Keywords verwendet. Habt ihr hier gutes Material?

Grüße aus dem Regen

Chris
 
vielleicht kannst du einfach mal weiter beschreiben, was du denn vorhast.
Von aussen per Tunnel auf den Mac Mini? Oder hast du eine Fritzbox? oder willst du vom Mac Mini per VPN nach aussen?
???
 
OSX+Servererweiterung ist vorhanden?

ansonsten ivpn (damit habe ich auch angefangen)
http://macserve.org.uk/projects/ivpn/

Auf der webseite sind auch ausgezeichnete anleitungen. (nehmen auf das programm bezug, sind aber allgemein gültig.
Ausserdem stehen da die ports, die du im router freigeben musst.

Tipp: nutze kein PPTP mehr - das gilt als geknackt.


btw.: ich kann dir ggf. meine alte iVPN 6 Lizenz abtreten.
 
hi,

danke für eure Anmerkungen und Fragen.

Ich plane, auf Daten meines Mac Mini von Clients aus zu zugreifen und denke, dass VPN hier die am geeignetste Variante ist.

Mein Mac Mini ist direkt an meinen Telekom Router angeschlossen und über No-IP habe ich die sich ändernde IP angebildet.

Mir stellt sich vor allem die Frage, ob ich eine VPN-Software überhaupt benötige? Weil die ServerConfig bietet doch schon die Einrichtung einer VPN? Oder irre ich mich hier komplett?
 
Was meinst du warum ich erst gefragt habe ob du OSX+Server schon hast?


Das mit dem VPN wird bei dir trotzdem nicht gehen.
Kauf dir eine Fritzbox oder nutze Teamviewer oder sowas...
 
Zurück
Oben Unten