VPN Freigaben nutzen

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Von meinem Heim-Mac habe ich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmen-Server (Win 2000 Server) hergestellt.
Wie nutze ich nun die Freigaben.
Unter Netzwerk taucht nur mein Mac auf.
Eine direkte Eingabe via - Gehe zu - Server - "smb://server/freigabe" funktioniert auch nicht. :(
 
Hej,
sind denn alle Ports über das VPN freigegeben? Evtl. gibt es dort eine Beschränkung.
Du könntest mal im Terminal ein
Code:
smbclient -L //server-ip -U username
probieren, und so testen, welche Freigaben du angeboten bekommst.

Ahoi,
MStone
 
Da kommt lauter kryptischer Kram.
Jetzt habe ich es nochmal über den Finder probiert.
Ich hab aber festgestellt daß ich die falsche IP bei "Mit Server verbinden" angegeben habe.
Jetzt habe ich zwar die richtige, aber es erscheint eine Fehlermeldung daß Name und Passwort falsch wären.
Leider bekomme ich gar nicht erst die Gelegeheit diese einzugeben.

Ich klicke "Mit Server verbinden" gebe dann "smb://192.168.5.123" ein nach kurzer Zeit kommt eben diese Meldung vom falschen Namen und Passwort.
 
Hatten wir das nicht alles schon?


Handelt es sich um einen Tunnel?
wo kommt den der Tunnel bei dir heraus?
Und vor allem welches Protokoll tunnelst du? AFP (port 548) oder SMB (445)?

Dann gib doch mal die anderen Parameter.
Oder anders, wonach hast du dich beim Aufbau orientiert, bzw, womit baust du das VPN auf?

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten