VPN Freigaben nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mastercam, 27.10.2005.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Von meinem Heim-Mac habe ich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmen-Server (Win 2000 Server) hergestellt.
    Wie nutze ich nun die Freigaben.
    Unter Netzwerk taucht nur mein Mac auf.
    Eine direkte Eingabe via - Gehe zu - Server - "smb://server/freigabe" funktioniert auch nicht. :(
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hej,
    sind denn alle Ports über das VPN freigegeben? Evtl. gibt es dort eine Beschränkung.
    Du könntest mal im Terminal ein
    Code:
    smbclient -L //server-ip -U username
    probieren, und so testen, welche Freigaben du angeboten bekommst.

    Ahoi,
    MStone
     
  3. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Da kommt lauter kryptischer Kram.
    Jetzt habe ich es nochmal über den Finder probiert.
    Ich hab aber festgestellt daß ich die falsche IP bei "Mit Server verbinden" angegeben habe.
    Jetzt habe ich zwar die richtige, aber es erscheint eine Fehlermeldung daß Name und Passwort falsch wären.
    Leider bekomme ich gar nicht erst die Gelegeheit diese einzugeben.

    Ich klicke "Mit Server verbinden" gebe dann "smb://192.168.5.123" ein nach kurzer Zeit kommt eben diese Meldung vom falschen Namen und Passwort.
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hatten wir das nicht alles schon?


    Handelt es sich um einen Tunnel?
    wo kommt den der Tunnel bei dir heraus?
    Und vor allem welches Protokoll tunnelst du? AFP (port 548) oder SMB (445)?

    Dann gib doch mal die anderen Parameter.
    Oder anders, wonach hast du dich beim Aufbau orientiert, bzw, womit baust du das VPN auf?

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen