VPN Connection Mac -> Windows

gut :) ich habe es jetzt mit pptp gemacht.....
ich kann mich connecten *aufholzhau*

meine letzte frage kann ich vnc gebrauchen oder gibts für mac auch Remote Desktop?

mfg
-aforc3
 
aforc3 schrieb:
gut :) ich habe es jetzt mit pptp gemacht.....
ich kann mich connecten *aufholzhau*

meine letzte frage kann ich vnc gebrauchen oder gibts für mac auch Remote Desktop?

mfg
-aforc3

Es gibt auch den RDP Client von Microsoft fuer Mac. Einfach mal auf der MS Seite schauen.
 
Radiohead schrieb:
Es gibt auch den RDP Client von Microsoft fuer Mac. Einfach mal auf der MS Seite schauen.

Danke dir Radiohead für die tolle unterstützung!clap hat alles super funktionert, nur schade das man mit dem RDP Client die bildschirm grösse nicht ändern kann..

sonst alles TipTop !! :D
 
Moin!

Wieso soll man da die Bildschirmgröße nicht ändern können?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wieso soll man da die Bildschirmgröße nicht ändern können?

MfG
MrFX

mit dem RDP Von Microsoft , konnte ich leider die bildschirm grösse nicht anpassen:( oder habe ich da was übersehen?

mfg
- aforc3
 
Wenn ich mich dieser Frage ähnlich gleich anschließen darf...

Ich baue einen VPN-Tunnel auf und erreiche das Firmennetz (IPSec & CryptoCard-Token RSA).
Die Terminalserver im Remote-Administrationsmodus erreiche ich problemlos und fahre RDP. Die Terminalserver im Anwendungsmodus kann ich jedoch nicht erreichen. (Ping funktioniert natürlich).

Benötige ich für Mac-Clients per VPN (Ich komme über einen Internet Security & Acceleration Server sowie Cisco SecureRouter rein) eine spezielle Terminaldienstelizenzierung?

Baue ich meinen Mac im Unternehmen auf, erreiche ich alle Terminalserver problemlos.

Noch etwas: Die Citrix Terminalserver erreiche ich via ICA problemlos, ebenso wie VNC mit "Chicken of the VNC".

Da meine Produktiovumgebung jedoch am RDP Terminalserver läuft habe ich ein Problem.

Hilfe!
 
m.wahmke schrieb:
Wenn ich mich dieser Frage ähnlich gleich anschließen darf...

Ich baue einen VPN-Tunnel auf und erreiche das Firmennetz (IPSec & CryptoCard-Token RSA).
Die Terminalserver im Remote-Administrationsmodus erreiche ich problemlos und fahre RDP. Die Terminalserver im Anwendungsmodus kann ich jedoch nicht erreichen. (Ping funktioniert natürlich).

Benötige ich für Mac-Clients per VPN (Ich komme über einen Internet Security & Acceleration Server sowie Cisco SecureRouter rein) eine spezielle Terminaldienstelizenzierung?

Baue ich meinen Mac im Unternehmen auf, erreiche ich alle Terminalserver problemlos.

Noch etwas: Die Citrix Terminalserver erreiche ich via ICA problemlos, ebenso wie VNC mit "Chicken of the VNC".

Da meine Produktiovumgebung jedoch am RDP Terminalserver läuft habe ich ein Problem.

Hilfe!

Also ich weiss, dass man bei Citrix jetzt mehrere Ports braucht. Fuer eine veroeffentlichte Anwendung z.B. noch den Port 80. Kann also sein, dass hinter dem VPN nicht alles korrekt freigeschaltet wurde. Fuer RDP brauchst du ja Port 3389 und fuer Citrix je nach Client Version 1494 oder 2598.
 
Zurück
Oben Unten