VPN - Chicken of the VNC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von msvenigma, 04.11.2006.

  1. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    HI *,

    habe mir gerade ein VPN zur Firma eingerichtet und würde nun gerne mit Chicken of the VNC auf meinen Rechner im Büro zugreifen. (WIN XP)

    Ich bin ganz normal angemeldet über VPN und kann meinen Bürorechner auch anpingen.

    Nun versuche ich mit COTVNC auf meinen Rechner zu gelangen. (oder andere Rechner in der Firma) Leider bekomme ich immer die Meldung das ein Kommunikationsgerät die Verbindung beendet hätte, und schwupps ist das VPN Netz auch schon weg.

    Irgendjemand einen Tipp für mich?

    Grüße
    Enigma
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    VPN und VNC sind zunächst einmal zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe.

    Die wichtigste Frage ist erstmal:

    Hast du denn überhaupt einen VNC-Server auf deinem Bürorechner laufen?

    :o
     
  3. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Selbstverständlich. Von meinem PC aus komm ich drauf.
     
  4. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Also das VPN steht, ich kann den Rechner im Büro auch anpingen, sieht soweit alles gut aus. Nur sobald ich mit Chicken per VNC auf irgendeinen Rechner im Büronetzwerk zugreifen möchte bekomme ich von
    "Internetverbindung" der Fehler "Die Verbindung wurde vom Kommunikations-Gerät getrennt"

    Bin mit meinem Latein am Ende.
     
  5. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Es hat nicht zufällig noch jemand anders eine Idee?
     
  6. msvenigma

    msvenigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Hab nun mit verschiedenen Umgebungen rumgespielt, immer dasselbe.

    Ich kann mich einwählen, aber sobald irgendein Programm die Verbindung benutzen möchte, wird sie beendet.

    VPN Server is son Linux Office Server meine ich mit PPTP.

    Ich bin echt verzweifelt. Brauche ich vielleicht noch n speziellen VPN Client oder sowas?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen