[VPN] 10.10.4 Beta -> Fritzbox

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Hallo.

Meine VPN Verbindung streikt.
Ich verbinde mein Macbook Pro mit der Fritzbox Zuhause.

Das VPN zeigt sich als Verbunden (Zeit in der Menüleiste läuft hoch), aber es werden keinerlei Daten übertragen.
Die Fehlermeldung im Logbuch deutet auf einen IKE Fehler hin.

Wann der Fehler aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen, da ich die verbindung nur sporadisch nutze...

Blöderweise hab ich aktuell die 10.10.4 Beta aufgespielt. und bin mir jetzt natürlich überhaupt nicht sicher, ob es ggf daran liegt, oder ob ich einen Fehler gemacht habe.
Leider habe ich momentan nicht die zeit und muße, das system neu aufzusetzen, oder die vpn verbindung nochmal komlett neu zu erstellen.

Dehalb die Frage:
Gibt es hier jemanden, der mit der aktuellen 10.10.4 Beta eine funktionierende VPN-Verbindung zu einer Fritzbox aufbauen kann?

Dann müsste ich den fehler nochmal bei mir Suchen...

Ansonsten... Wen informiert man am besten? Apple oder AVM?

Gruß
Toco
 
hi..
bei einer Beta Version, immer an Apple wenden, dafür is ne Beta doch da !!

Franz..
 
Auch wenn es etwas älter ist:
Es war übrigens die Fritzbox. :confused:

Nach Werksreset und Neueinrichtung der VPN-Funktion war wieder alles i.o.
 
Zurück
Oben Unten