VPC7 für Win-Programme.

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich möchte demnächst auch auf ein iBook umsteigen und hab da mel ne Frage zu VPC7:
Momentan nutze ich ein Thinkpad mit 600Mhz.
Welche Leistung kann ich von VirtualPV7 auf dem ibook 1,2GHz erwarten?

Und kann ich unter Windows (in vpc) auch die Schnittstellen des ibook nutzen?
ZB. USB-Geräte.
 
Lass es ... Du wirst keine Freude dran haben. Selbst auf meinem G5 2x2.5 Ghz läuft WinXP unter VPC 7 schon ziemlich zäh.
 
Ja aber was heisst zäh?
Auf dem 300Mhz-Notebook von meinem Bruuder läuft WinXP mit 160MB Ram.
Ich würde in das iBook mindestens 512 reinknallen.
Mein 600er läuft unterwegs auch nur auf 300-500Mhz.
Gibt es da irgendein Vergleich.
Ich will unter windows gewiss keine Riesen-Prgramme ausführen, das ist nur für den Notfall.
Und wie ist das mit den USB-Ports?
 
Habe mal in einem anderen Forum (macwelt.de) gestöbert. Dort machte ein Anwender folgende Aussage:

"VPC 7.0.1 auf G5 1.8 Single mit TuneUp 2004 'getuned' - fühlt sich an wie ein Pentium 2 mit 300 MHz"

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
USB kannst du verwenden.

Die Geschwindigkeit liegt wohl bei so bei einem 200 MHz Pentium. Für den Notfall geht das schon.
 
Damit kann (/muss) ich leben :)
 
rev schrieb:
Damit kann (/muss) ich leben :)

Nutze auch VPC 7, um damit z.B. die Umsatzsteuermeldung per Elster zu machen oder gelegentlich ein paar Webseiten unter Windows zu testen. Für solche Zwecke erscheint mir das völlig ausreichend. Natürlich geht z.B. das Fensterhandling etwas zäh, aber was soll's. Ich will ja so nicht wirklich produktiv arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten