VPC vs. Bios

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kars10, 09.04.2006.

  1. Kars10

    Kars10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hallo Leute!
    Ich hab mir VPC gekauft und bin jetzt gerade etwas am verzeifeln. Jedesmal wenn ich versuche XP zu installieren, bekomme ich diesen Fehler: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-102-page-1.html

    Könnt ihr mir erklären, wie ich ins Bios komme, um das zu beheben? Oder geht das gar nicht bei VPC? Sorry, bin in Sachen Windows absoluter Laie...

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Kars
     
  2. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Der Link führt ins Leere... Aber soweit ich weiß, hat dein Mac kein BIOS ;)
     
  3. Kars10

    Kars10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Jetzt geht der Link. :) Das mein Mac kein BIOS hat ist mir klar, aber durch VPC läuft ja auch Win auf dem Mac und Win braucht BIOS...oder? ;)
     
  4. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Es geht hier wohl um das BIOS in der virtuellen Maschine. Diese bildet ja einen gewöhnlichen PC nach.

    Ich habe VPC für Windows, es sollte aber bei VPC für Mac genauso funktionieren, denn die virtuellen Maschinen dürften die gleichen sein:

    Wenn Du die virtuelle Maschine, auf der Du XP installierst, startest, dann musst Du, um ins BIOS zu kommen, die Delete-Taste drücken. Das muss ganz schnell gleich am Anfang bei den Boot-Meldungen geschehen.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  5. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Ja dann reicht ja wohl, dass Du die Systemzeit des Macs zurücksetzts. Die
    wird dem VPC ja durchgereicht.

    -W-
     
  6. Kars10

    Kars10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Vielen Dank, das wars!!

    Liebe Grüße und danke,
    Kars :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen