VPC Treiber für CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von MacBarfuss, 05.01.2005.

  1. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Meine DOS Ära ist zu lange her, dass ich noch eine Ahnung hab, wie ich den CD-Rom Treiber konfigurieren muss, dass der das CD-Rom Laufwerk erkennt.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ich weiss nicht, was du genau für ein Problem hast. Dem Titel entnehme ich, dass Du in VirtualPC eine CD lesen willst. Das geht eigentlich automatisch. Einfach notfalls auf das CD-Ikon am unteren Fensterrand klicken und die CD auswählen. Es kann aber auch sein, dass zuerst die VPC-Additions installiert werden müssen.
    Welche Version von VPC und Windows/DOS benutzt Du denn?

    (Wenn es wirklich DOS ist, so ging das früher mit den passenden Treibern von VPC selbst. Da das akutelle VPC aber offiziell kein DOS mehr unterstüzt könnte das schwierig werden ohne alte Version.)
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    ich hab VPC 6 und er hat auch einen Treiber installiert, trotzdem kommt die Fehlermeldung

    invalid drive specification

    Sound geht übrigens auch nicht :(
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    OK, welche System verwendest du (DOS, win, ...)?
     
  5. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    *g* jaja, so langsam wirds doch Zeit, dass ich hier ein paar Informationen rein schreib! :D

    VPC 6
    DOS 6.22
    Ich hab versucht das Spiel Privateer 2 "The Darkning" zu spielen.

    der Rest steht unten!
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hab leider kein VPC6 (auf nem G5 geht ja nur VPC7) mehr. Hast du den VPC-CD Treiber drauf (war früher irgendetwas mit connectix, glaub ich)
    Welchen Laufwerksbuchstaben hast Du denn ausprobiert. Das muss ja nicht unbedingt D: sein.....
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    So, hab mal ein alltes Festplattenimage (mit PC-DOS 7) in VPC7 gestartet.
    Als Treibermeldung erhalte ich:
    Connectix CD-ROM Driver, Version 2.0.1 IDECD001)

    Und der Laufwerksbuchstabe ist E(!!!!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPC Treiber Rom
  1. MilchKaffee
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
  2. sterophonik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    329
  3. Gray
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    340
  4. fuppel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348

Diese Seite empfehlen