VPC am MAC ?

P

pirate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Holla


Ich wollte mal fragen was es mit Virtual PC so auf sich hat ?
Wie geht das , wo bekommt man es her, kann man dann spiele spielen die unter mac nicht laufen, ist das arg langsam ??

thx
 
virtual pc ist von microsoft, und du kannst es kaufen
entweder ohne windows-betriebssystem (wenn dus chon eines hast) oder mit.
zum spiele spielen genügt es höchstwarscheinlich nicht. soviel ich weiss hat der emulierte pc nur 200Ghz.
Trotzdem genügt es um kleinere Applikationen zu starten...
 
hallo

Original geschrieben von rookie
... hat der emulierte pc nur 200Ghz.

und das soll nicht reichen? :D

gruss
wildwater
 
rookie meint 200 MHz.. Ghz wäre ein bisschen viel ;)

aber er hat schon recht, es ist verdammt langsam..
 
Es ist schnell genug für Office-Anwendungen oder andere Programme, die man evtl. beruflich benötigt und die nicht allzu hohe Hardware-Anforderungen stellen.

Wer sich der Illusion hingibt, damit die aktuellsten 3D-Shooter spielen zu können, wird spätestens beim Start des Spiels eines Besseren belehrt (denn es wird nicht einmal starten, aufgrund fehlender 3D-Beschleunigung).

Ansonsten: die Kompatibilität ist schon sehr hoch und arbeiten lässt sich unter Virtual PC. Ein paar nette Features hat es ja auch, z.B. die Anzeige der unter VPC geöffneten Anwendungen im Dock unter OSX.

Aber wie gesagt, für die meisten Büroanwendungen reicht es, mehr sollte man nicht erwarten.
 
Hoi,

hat schonmal jemand WaveLab mit VPC getestet ?

Ist mit das einzigste was ich (trotz Peak & Spark) auf den Mac's bis jetzt vermisse.


Grüßle
mash
 
Hi.

VirtualPC ist nur in grafischen Anwendungen sehr langsam. Bei nur Prozessor-basierenden Anwendungen (Fractalgenerator, SETI@Home, DNTEC, etc.) macht der emulierte PC auf einem Dual G4 1,25Ghz selbst einen echten Pentium3 mit 700 Mhz platt.

Bei DNETC, ist er z.B. genauso schnell wie ein Pentium3 mit 1 Ghz.
 
VPC 6.1

tach auch,

Windows 2000 prof. startet unter VPC auf nem PB 15 1,25 Ghz in ca. 40-50 sek. Das dauert auf einem 550 Mhz PC länger, etwa 70-90 sek.
Mit Anwendungen wie AutoCad etc. läßt sich durchaus arbeiten.

Früher hat man auch auf 486 er Autocad und Co. gefahren, das ging auch.

Naja, man sollte nicht zuviel verlangen, vielleicht bringt ja das neue VPC 2004 nochmal einen Schub.

Wenn man kein Speedjunkie ist, läßt es sich durchaus brauchen.

(Die einzige Fehlermeldung bei meinem PB kan übrigens von....natürlich von Windoof :) :)carro
 
Zurück
Oben Unten