VPC 7.01 mit XP Pro Konfigurationsfragen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von nicolas-eric, 03.01.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    hallo,

    ich habe im dezember der einer versteigerung einer insolvenzmasse unter anderem VPC 7.01 und eine XP Pro lizenz erstanden.
    ich habe das jetzt installiert und würde gerne mit XP das netzwerk edes macs (über dsl modem) mitnutzen um die softwer zur direten verbindung zum finanzamt zu nutzen.
    wie stelle ich das netzwerk ein?
    einige internetseiten kjann ich vom explorter aus sehen, meine aber nicht. ist eventuell standardmässig javascript aus? wie mache ich das an?

    auch kann ichin den einstallungen dem win xp nur 512 mb zuweisen womit der sehr lansam ist. kann man da nicht auch 1 gb oder mehr zuweisen?

    danke für die tips.
    lg nicolas-eric
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Installiere mal das Update auf 7.02 von microsoft.de/mac
    Windows XP in VPC ist nunmal langsam wie Sau - da ändert auch 1GB Ram-Zuweisung nix. Mehr als 512 sind eh unnötig, es sei denn Du hast in dem XP zig Programme gleichzeitig offen (was aber von der Performance eh keinen Sinn machen würde)
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    habe das mal installiert. mal sehen obs was bringt. so richtig stabil lief es vorher ja nicht.
     
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    falls möglich solltest du WINDOWS 2000 installieren, läuft sehr erträglich ;-)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    xp ist echt lahm. hatt efrüher aufm imacg3 vpc mit win95. das war vom gefühl her schneller als jetzt.
    hab aber nur win xp und die alte 95 lizenz.
    aber gute idee, 95 installier ich mal. sind da die netzwerkeinstellungen zum mitnutzen des mac internet genau so einfach?
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Oh Gott - lass es lieber. Windows 95 ist ne Katastrophe mit Netzwerken
     
  7. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    kann ich dir ebenfalls nur von abraten ...hatte alles ausprobiert, lediglich 2000 bringt hier ein wenig "spass" *räusper* ;-)
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    hihi.
    ich weiss, das hatte ich früher unter os9 schon nicht konfiguriert bekommen...
    sehe ich jetzt erst. meinte natürlich win98... sorry.

    ein freund hat noch n ungenutztes ME rumliegen und würde mir das zur verfügungstellen. ist das denn schneller als XP und einfacher zu konfigurieren?
     
  9. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    definitiv, aber schneller als ein pentium II bestimmt nicht :D
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    na das ist dann ja erträglicher als xp. und die elster software läuft da ja wohl auch drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPC Pro Konfigurationsfragen
  1. MilchKaffee
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    538
  2. sterophonik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  3. Gray
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    340
  4. fuppel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348

Diese Seite empfehlen