Vpc 5

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Andre, 18.11.2002.

  1. Andre

    Andre Thread Starter MacUser Mitglied

    9
    0
    24.11.2001
    Hallo Macuser !
    Eine Frage, wie bekomme ich es hin, das ich unter Virtuell PC auf Daten von OS X und umgekehrt zugreifen kann? Benutze 10.2.2 und die aktuelle VPC Version. Habe auch schon in Einstellungen geguckt und etwas über freigegebene Ordner gefunden aber da kann ich nix ändern und es ist keiner freigegeben.
    Danke im Vorraus.

    cu
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Du musst die Addition (hoffentlich richtig geschrieben) installieren. Falls du den PC im Vollbildmodus hast, Apfeltaste drücken, auf der unteren Leiste ist (ich glaube neben dem USB-Zeichen) der Link zum Installieren.

    Gruß macuser30
     
  3. sanamiguel

    sanamiguel Kaffeetasse

    1.524
    0
    15.08.2002
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Andre.
    Ich arbeite mit OSX10.2.1 und habe vpc 5.01 (Dos 2000) upgedatet auf 5.04.
    Leider finde ich die add-ons nirgends. Sind die evtl. bei der Dos-Version gar nicht anbei?
    Der Lösungsvorschlag von Macuser30 half bei mir zumindest nicht - da kein Link zum installieren erscheint.
    Hat jemand von Euch eine Idee wo die add-ons "versteckt" sein könnten?

    Mit besten Dank im voraus,
    Michael
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    761
    0
    06.03.2002
    Hallo,

    Also wenn du die VPC-AddOns installieren willst, klicke einfach auf das hübsche kleine Puzzle-Teil unten links in der Icon-Leiste eines PC's :)
    Leider ist diese Software nur für Win9x und höher. Unter DOS gibt es aber einen Download auf der Connectix-Seite .

    Wenn dann die Software installiert ist, klickst du im Menü Laufwerke auf Ordner freigeben. Du wirst zur Auswahl des Ordners aufgefordert. Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, findest du deinen freigegebenen Ordner unter Windows im Arbeitsplatz unter dem von dir angegebenen Laufwerksbuchstaben. (Auch siehe Hilfe von VirtualPC.)

    Grüße
    Sunni
     
  5. Andre

    Andre Thread Starter MacUser Mitglied

    9
    0
    24.11.2001
    Top,
    jetzt geht´s !
    Danke für die Hilfeclap
     
  6. sanamiguel

    sanamiguel Kaffeetasse

    1.524
    0
    15.08.2002
    Hat super geklappt, vielen Dank.
    Jetzt stellt sich mir als Newbie natürlich gleich die nächste Frage:
    Installiert ist vpc 5 (jetzt mit windows 98) als admin.
    Ich habe noch 2 Benutzer auf dem Rechner, und mit diesen muß/will natürlich auch auf windows zugreifen.
    Wie ist dieses am einfachsten zu bewerkstelligen (ohne das ich für jeden user neu installieren muß)?

    Viele Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen