Vorvertrag mit mehreren Parteien

M

matiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben gerade einen Fall bei dem wir nicht weiter wissen. Vieleicht gibt es ja hier eine/n der so eine "Projekt-Konstelation" schon mal hatte.

Wir entwickeln für eine Interessengemeinschaft ein Werbekonzept. Nun gilt es einen Vorvertrag aufzusetzen. Diese Interessengemeinschaft besteht aus acht Parteien (Gastronomen).

Frage: An wen ist dieser Vorvertrag adressiert, bzw. wer unterschreibt diesen Vertrag? Alle acht Gastronomen? Wenn ja - und es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, gegen wen führen wir dann diesen?

Vielen dank für Antworten
 
Hallo Matino

Bei einer Intressengemeinschaft ist man ohne zutun eine GbR -
Gesellschaft bürgerlichen Rechts.
Alle haften mit dem Privatvermögen.

Entweder alle unterschreiben, oder frage ob sie einen Sprecher wählen,
schriftlich natürlich - dann hast du deinen Mann/Frau!

Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Viel Gelingen.
Difool
 
Hallo Difool ,

an die Variante "alle Unterschreiben" hatten wir auch schon gedacht.
Der Hinweis, dass die Interessengemeinschaft automatisch eine Gbr ist, ist schonmal sehr hilfreich.

Vielen Dank soweit!
 
Zurück
Oben Unten