Vortrag - Beamer - Keynote

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss an einer Windowsverseuchten Schule einen Vortrag halten. Ich habe meine gesamte Präsentation in iWork Keynote 2 kreiert.

Welches Vorgehen ist nun am geschicktesten, die Präsentation auf einem Windowsrechner lauffähig zu machen?

Was rät ihr mir?

Gruss
 
Ist es eine "gute" nicht auf "besondere Effekte bauende" Präsentation?

dann speicher sie für PowerPoint ab, überprüfe deine Arbeit und fertig. :)

Ist es eine zum Angeben gedachte, weil Würfel-Effekt und hast du unter
M$ noch nicht gesehen, Präsentation?

dann speicher sie als Quicktime ab. Achte darauf, dass auf der Windel-Dose
Quicktime installiert ist und teste deine Präsentation :)

Kay ;)
 
mackay schrieb:
dann speicher sie als Quicktime ab. Achte darauf, dass auf der Windel-Dose
Quicktime installiert ist und teste deine Präsentation :)

Kay ;)

Hi Kay,

danke dir... Das dachte ich mir auch schon, aber dann bin ich doch zur Ernüchterung gekommen, dass auf den Rechnern in der Schule zwar Quicktime installiert ist, allerdings nur die kostenfreie Version, welche den Vollbildmodus nicht unterstützt... .-(

Das ist doof! Muss ich wohl auf tolle Effekte Verzichten?!?! Dann werd ich wohl auf PDF abspeichern.
 
nein brauchst du nicht,

wenn du dich und deinen Vortrag gut verkaufst - den mit durchdachten Folien
unterlegst - dann kannst du ruhig als Quicktime abspeichern.

1. weil, die Teilnehmer hören dir zu
2. mit ein wenig Effekten achtet kaum einer auf die Programmleiste
(und die kann man immer noch als Absicht verkaufen)

wie schon gesagt nicht übertreiben, dann funktioniert es :)

Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde da einfach fragen, ob der Vortrag über den IMac gespielt werden kann, das wäre mir Keynote wert. Natürlich vorher testen.
Für den Notfall vielleicht noch eine Quicktime-Version bereithalten.

RD
 
Tolle Nachricht, ein Mitschüler stellt mir sein neues 15" PowerBook zur Verfügung... Das wird ein Spass!!!
 
Dann drück ich mal die Daumen und wünsch dir,
dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst. :)

Kay ;)
 
na dann... wir erwarten Deinen Erfolgsbericht! :)
 
Zurück
Oben Unten