Vorteile von Mac OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute nacht hal :)
 
wie war das mit rückgrad und im nachhinein zu dem stehen was man geschrieben hat ? *g (hast du doch gesagt oder ? :)

schad, dass du nun dein posting gelöscht hast *g

auch in diesem thread bist du 2x etwas hefiger geworden
damit hab ich halt meine probleme

(dann mach die augen auf!

und

dein beitrag glänzt nicht von intelligenz

würde ich nicht als besonders nett einstufen...)

abgesehen davon, dass du etwas verlinkst, dass nicht diese information beinhaltet, mit der du argumentierst...
(übrigens in keinen der beiden links wirst du eine bestättigung für die existenz eines OsX-Virus finden)

naja ich werd mich bemühen ... deine sprüche als "normal" und "freundlich" zu lesen bzw. was wohl besser ist, sie versuchen zu ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vorteile von Mac OS X werden dann ersichtlich wenn man sich die "abgenutzten" Windows Installations CD´s der PC Nutzer anschaut .... :)
 
ich hab zuhause vor ca 3 jahren XP installiert, läuft seitdem ohne probs durch. manche leute sind einfach zu dämlich für echte männercomputer.

mein apple stürzt am tag 2 mal ab, und keiner der 3 admins konnte das problem bis jetzt beheben.

gruß
sengaja
 
@ HAL & maxidiezl:

Eure private Diskussion um Virenfreiheit in Mac OSX würde auch in einem Sicherheitsforum nicht gerade gehaltvoll und lehhreich sein.:rolleyes:

MacPopey schrieb:
Diesen Tread zu lesen ist absolute Zeitverschwendung.

Gleiche Fragestellung anderes Thema:
Warum fahren so viele den Golf.

Einfach nur dummes gelappe.
sengaja schrieb:
das is WERBUNG du hammel.

gruß
sengaja
Schön. Ein Threadthema das nicht viel hergibt wird einfach mal so zum Aggressionen ablassen hergenommen.

Setzt Euch doch alle mal in eine Zentrifunge und laß Euch bei 8G das Hirn durchbluten. Danach gehts einem wieder viel besser:p
 
Als größten Vorteil von OSX würde ich das "CPU-Scale/clock-function" sehen. Diese bewirkt ein automatisches erhöhen des CPU/Bus-Taktes auf Betriebssystem-Ebene (allerdings nur bis max. 30 % des Grundtaktes). Diese wird ab nächster Woche im offiziellem Release von Tiger zu bestaunen sein. Siehe auch hier: CPU/BUS Clocker

Gruß
i-lancer
 
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil von MacOSX gegenüber WindowsXP ist die sauber getrennte Rechteverwaltung. Wenn du unter MacOS 10.3.8 einen einfachen Benutzer ohne Rechte eines Systemverwalters/-administrators (root, superuser, admin) anlegst, kannst du trotzdem mit allen Programmen arbeiten. Dies ist ein Ergebnis der ausgereiften Rechteverwaltung eines Unix-Betriebssystems. Bei WindowsXP setzen viele Anwenderprogramme ganz selbstverständlich voraus, daß sie mit den Rechten des Systemverwalters laufen und damit unbegrenzten Zugriff auf alle Systembereiche haben. Zusammen mit der sehr viel größeren Virenbedrohung bei Windows ist das ein Problem, wenn du nicht ständig wachsam bist.

Nachteilig bei MacOSX ist, daß nicht alle Multimediadateien abgespielt werden. Zu 98 % funktioniert es bei mir aber bei einer Kombination aus OS-Bordmitteln, Windows Media Player, VLC, DivX und Real Player.

Nachteilig bei Apple sind ferner die hohen Preise und die Tatsache, daß du defekte Rechner kaum selbst kostengünstig reparieren kannst. Ein defektes Netzteil ist bei einem x86 eine Frage von 60 Euro und einer halben Stunde Bastelarbeit. Beim Apple-Service wird das hingegen teuer !

In Sachen Stabilität und Anwendung in der praktischen Arbeit ("useability") sind MacOS 10.3.8 und Windows XP SP1 oder SP2 vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
stinger schrieb:
Der größte Vorteil von MacOSX gegenüber WindowsXP ist die sauber getrennte Rechteverwaltung. Wenn du unter MacOS 10.3.8 einen einfachen Benutzer ohne Rechte eines Systemverwalters/-administrators (root, superuser, admin) anlegst, kannst du trotzdem mit allen Programmen arbeiten. Dies ist ein Ergebnis der ausgereiften Rechteverwaltung eines Unix-Betriebssystems. Bei WindowsXP setzen viele Anwenderprogramme ganz selbstverständlich voraus, daß sie mit den Rechten des Systemverwalters laufen und damit unbegrenzten Zugriff auf alle Systembereiche haben. Zusammen mit der sehr viel größeren Virenbedrohung bei Windows ist das ein Problem, wenn du nicht ständig wachsam bist.

stimmt
das ist auch die Grundaussage, der von HAL geposteten Links in denen es um Sicherheitslücken geht, die ein möglicher Virus ausnützen könnte

stinger schrieb:
Nachteilig bei MacOSX ist, daß nicht alle Multimediadateien abgespielt werden. Zu 98 % funktioniert es aber bei einer Kombination aus OS-Bordmitteln, Windows Media Player, VLC und Real Player.

Der MPlayer ist auch noch eine gute Ergänzung
Seitdem ich VLC und MPlayer habe, habe ich keine Probleme mehr mit irgendwelchen Filmformaten

stinger schrieb:
Nachteilig bei Apple sind ferner die hohen Preise und die Tatsache, daß du defekte Rechner kaum selbst kostengünstig reparieren kannst.

Natürlich hast Du Recht!
Dennoch ist die Kostenfrage relativ.
Du bekommst beim Wiederverkauf um einiges mehr Geld wieder rein
Du arbeitest meist effektiver und schneller
Du musst dich mit dem System eher selten beschäftigen (=Zeitersparnis)
usw.

Ich kenne viele, die sich ihre Macs selbst reparieren
 
Den MPlayer werde ich mir dann gleich mal downloaden. Danke für den Tip !
Woher bekommen deine Selbstreparierer ihre Ersatzteile ? Ich wäre schon froh, wenn man Netzteile und Lüfter irgendwo zu anderen als Fantasiepreisen beziehen könnte.
 
stinger schrieb:
MacOSX gegenüber WindowsXP ..

Ein defektes Netzteil ist bei einem x86 eine Frage von 60 Euro und einer halben Stunde Bastelarbeit. Beim Apple-Service wird das hingegen teuer !
ich sage: MacOSX ist noch lange nicht = Mac MINI !

das Netzteil kannst du dort, falls es verbläst, doppelt oder halb so teuer kaufen, je nach dem, ZB :

Kaufst dir beim Elektriker 30 Euro physikalisch gleiches Netzgerät, schneidest dir den SchwachstromStecker zum MINI ab, Schrumpfschlauch. Ende
 
stinger schrieb:
Den MPlayer werde ich mir dann gleich mal downloaden. Danke für den Tip !
Woher bekommen deine Selbstreparierer ihre Ersatzteile ? Ich wäre schon froh, wenn man Netzteile und Lüfter irgendwo zu anderen als Fantasiepreisen beziehen könnte.

ich wohne in wien
da gibt es einen laden, der sich auf das reparieren von macs spezialisiert hat und der auch selbst macs aus anderen teilen zusammenbaut
Dort bekommt man zB in Österreich Ersatzteile

Das Geschäft heisst MacXimum und ist im 6.Bezirk

Roland isn sehr lieber Kerl mit den man auch gut verhandeln kann ;)
naja gut ... isn freund meines bruders... vielleicht auch nur deswegen...

Das Geschäftslokal ist besonders witzig
Man kommt grad noch bei der Tür rein
Da stapeln sich die Macs bis zur Decke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
ich wohne in wien
da gibt es einen laden, der sich auf das reparieren von macs spezialisiert hat und der auch selbst macs aus anderen teilen zusammenbaut
Dort bekommt man zB in Österreich Ersatzteile

Das Geschäft heisst MacXimum und ist im 6.Bezirk

Roland isn sehr lieber Kerl mit den man auch gut verhandeln kann ;)

Das Geschäftslokal ist besonders witzig
Man kommt grad noch bei der Tür rein
Da stapeln sich die Macs bis zur Decke :D

Hi Max

kennst Du auch den kleinen "Apple Shop" in einer Seitenstrasse der Maria-Hilfer-Strasse?

Allerdings ist das wohl eher ein Fotogeschäft... :rolleyes:
obwohl in fetten Lettern außen "Apple Shop" steht.

P.S.: Wär jetzt gern auf dem Naschmarkt in Wien :D


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
kennst Du auch den kleinen "Apple Shop" in einer Seitenstrasse der Maria-Hilfer-Strasse?

hm
kenn den sicher
aber ich geh nicht in alle rein
es gibt mittlerweile sehr sehr viele macshops in wien

gerade hier wo ich wohne sind schon 4 die ich gemütlich zu fuss erreiche ;)

ich glaub ich weiss welchen du meinst
der ist mittlerweile nur mehr auf macs
und ist auch sehr stylish mittlerweile
 
yeahfat schrieb:
bin noch ein windows user, wollte demnächst auf mac umsteigen und wollte wissen welche vorteile ich haben werde.

Schau mal hier, >>klick<<
Um nur mal einen Punkt von zahlreichen zu verdeutlichen.
Multitasking ist unter Mac OS X sehr gut gelöst, und interessant für Anwender die mehrere Programme gleichzeitig laufen haben.

roland o.
 
Ich habe bereits seit 16 Jahren einen Macintosh.
Mein erster Mac-LC II läuft heute immer noch (mit dem spielt meine Frau täglich).
Mit Apple bekommt man einfach Qualität und obendrein das beste Betriebssystem was es auf dem Markt gibt.

Ich habe seit letzter Woche einen neuen DVD-Brenner gekauft, weil mein alter zu langsam war. Ich sagte dem Verkäufer ich möchte einen Brenner wie diesen da und strekte ihn mein alten Pioneer Brenner hin.
Der Verkäufer sagte so etwas kann er mir nicht anbieten, denn kein DVD-Brenner hätte ein Lüfter dran wie meiner. Es ist scheinbar eine Spezialanfertigung von Apple für besonders lange Haltbarkeit.

Da dachte ich, alles klar, warum mein Mac so teuer war.
Die meisten Mac die je verkauft wurden, laufen auch heute noch das ist offiziell bestätigt.
PC´s sind für den schnellen kurzlebigen Markt zusammen gebaut. Sie stellen keine gesamte Einheit da wie der Mac.

Ich kann jedem versichern, der, der heute einen schnellen teueren Mac kauft hat sein Kapital gut angelegt.

Mein G4 Quicksilver läuft seit dem ersten Tag 24Std. täglich, bereits seit Sept. 2001. Ein Hardwareproblem hatter er noch nie.

Nun noch was zur absoluten Sicherheit.

Durch das HFS+ Journaled sind die Daten 100% sicher auch wenn mal der Mac zwangsbeendet werden muss (was ganz selten mal vorkommt vielleicht 1 mal im Jahr).

Garantierter absoluter Schutz bei illegalen Daten auf der Festplatte (MP3 - Filme etc), wenn mal die Polizei kommt. Dieser 100% Schutz kommt durch FileVault zusammen mit einer Temporären Partition (Toast-Image oder Mac-Image).
Die Daten kommen über ein Filesharing Programm direkt in ein geöffnetes Image. Wenn das Image geschlossen wird sind alle Daten nur noch Binär verschlüsselt vorhanden. 100 % Schutz ist komplett, wenn man noch die endung des Image in .doc oder andere endung umändert. Es gibt auf der Welt kein Datenrettungstool das an die verschlüsselten mehr Daten heran kommt bezw. die Daten erkennt. Dazu ist HFS+ zu unbekannt für die DOS Welt.
Möchte man selber wieder an die Daten heran, wird die Dateiendung korrigiert und das Image im Brennerprogramm anschliessend wieder auf dem Desktop ge Mounted.
 
lokhi schrieb:
Ich glaub Du bist bei BilliG aids besser aufgehoben.

Der Mac ist ja schon da und auch die Probleme er war gestern der Pflegefall des Tages :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten