Vorteile von Mac OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
bin noch ein windows user, wollte demnächst auf mac umsteigen und wollte wissen welche vorteile ich haben werde.
 
es putzt, kocht, und schleppt dir die hausschuhe hinterher :D
 
Hm, kurz gesagt: es ist einfach alles besser! :D
 
yeahfat schrieb:
danke, aber hat mir nicht so geholfen :D :(

dann mach die augen auf, diese frage wird fast jeden dritten
tag gestellt und ist schon tausendmal diskutiert worden. ;)

aber gerne drei stichworte meinerseits:

- absolute sicherheit
- schönere rechner
- mehr sex

:D
 
HAL schrieb:
rotfl

Du vergisst die hohe Stabilität des UNIX-Unterbaus... ;)
Da fällt mir ein: Auf Grund der geringeren Zeit, die man in die Wartung stekcen muss hat man echtm ehr Zeit für Sex :D
 
HAL schrieb:
dann mach die augen auf

gefälligst ! (würde da noch gut reinpassen, falls Du Deinen Stil noch ausfeilen willst)



ist leider schwer deine Frage zu beantworten, da Du einfach deine Frage viel zu allgemein formuliert hast ;)
was erwartest du dir von einem mac ?
was stört dich an deinem pc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
yeahfat schrieb:
bin noch ein windows user, wollte demnächst auf mac umsteigen und wollte wissen welche vorteile ich haben werde.

Warum willst Du umsteigen, wenn Du nicht weißt, was Dich erwartet?

Welche Nachteile hattest Du, daß Dir die Überlegung kam, auf mac umzusteigen? Wenn Du hierzu eine Antwort weißt, dann hast Du sie doch selbst gefunden, oder... ;)

Die Leute hier helfen sicher gern, aber keiner hat Lust, 1000 Sachen runterzubeten, die man selbst leicht rausfinden kann. Was für Vorteile hat gutes Essen?
 
MacUser sind einfach die besseren Menschen da man mehr Zeit hat um sich um die existentiellen Dinge zu kümmern da man nicht soviel zeit verbraucht mit der pflege des Systems. :D

Das Mac OS X ist Logischere System weil du es beherrscht und dich deinem System nicht unterordnen musst. :)
 
@yeahfat

in einem MacForum wirst du wohl nur hören, daß mac os viel toller ist etc.. (siehe bisherige beiträge).
du solltest deine Anforderungen genauer formulieren: was willst du mit dem Rechner anstellen? privat? oder beruflich? wenn ja welche Software brauchst du? lohnt es sich zB die Software die du auf der Dose hast, neu anzuschaffen?
Steht der Rechner alleine da oder soll er in ein bestehendes Netzwerk? arbeitest du mit anderen zusammen, welche Rechner haben die?
Inzwischen hat sich der mac zu idealen Schnittstelle gemausert wenn du mit iPod, Digicam und Videokamera unterwegs bist. Bilder, Videos und Musik zu verwalten ist im gegensatz zum PC ein echtes Kinderspiel. Bist du WebProgrammierer, sieht die Sache anders aus, weil du für 95% PC-Benutzer entwickelst.. etc. pp.
Es gibt nicht das allgemein bessere System, sondern nur das für die jeweilige Anforderung passendere.
 
maxidiezl schrieb:
was erwartest du dir von einem mac ?
was stört dich an deinem pc ?

mich stört an meinem pc das er oft abstürtzt, manchmal viren hat trotzt norton.

erwarte von einem mac schnelligkeit, mehrer programme gleichzeitig geöffnet ohne absturz, usw.....
 
yeahfat schrieb:
bin noch ein windows user, wollte demnächst auf mac umsteigen und wollte wissen welche vorteile ich haben werde.

Tach,
wenn du die Vorteile nicht kennst, wieso willst du dann umsteigen?

Langeweile?! ;)

Grüße
 
yeahfat schrieb:
mich stört an meinem pc das er oft abstürtzt, manchmal viren hat trotzt norton.

erwarte von einem mac schnelligkeit, mehrer programme gleichzeitig geöffnet ohne absturz, usw.....

Du wirst nicht enttäuscht werden ;)
 
yeahfat schrieb:
mich stört an meinem pc das er oft abstürtzt, manchmal viren hat trotzt norton.

erwarte von einem mac schnelligkeit, mehrer programme gleichzeitig geöffnet ohne absturz, usw.....

Hallo yeahfat,

yeahfat schrieb:
mich stört an meinem pc das er oft abstürtzt...
Mein Mac läuft außerordentlich stabil. Von einem Freund (Windows XP-user) wurde ich schon mehrere male gefragt: Wie oft ist dein Mac schon abgestürzt? Meine Antwort jedes mal: Noch nie.

yeahfat schrieb:
...manchmal viren hat trotzt norton...
Die Mac-Welt ist eine nahezu virenfreie Welt. Ich vermute es liegt daran, dass es viel mehr Windows-Benutzer als Mac-Benutzer gibt. Ich bin ca. ein Jahr ohne Anti-Viren-Software und ohne Firewire auf meinem alten Mac im Internet gesurft (ca. 1 mal die Woche) und habe mir keine Viren eingeheimst.
Trotzdem empfehle ich eine Firewire einzubauen. (Auf meinem neuen Mac habe ich keine Anti-Viren-Software. Die Firewire reicht).

yeahfat schrieb:
...erwarte von einem mac schnelligkeit, ...
Kauf Dir einen G5, der geht flott. (Investition in den Arbeitsspeicher finde ich immer eine gute Investition.)

yeahfat schrieb:
mehrer programme gleichzeitig geöffnet .....
Absolut kein Problem, mache ich ständig. Mit Apfel+Tab kannst Du rasch zwischen den verschiedenen Anwendungen switchen.


Grüße
Gusto
 
... der G5 hat auch schon "eine" Firewire eingebaut, da braucht man keine Angst vor Viren haben .....
 
phil909 schrieb:
... der G5 hat auch schon "eine" Firewire eingebaut, da braucht man keine Angst vor Viren haben .....

ähm, ich glaub ihr meint eine FIREWALL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten