Vorteile von ADC, einmaliger 20% Rabatt?

D

Don White

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ein PowerBook muss bald her - nur wo bestellen? :confused: Als Student sind für mich der Apple Store EDU und Mac@Campus sympathisch.

Alternativ:
20% Rabatt über ADC-Mitgliedschaft (99$ pro Jahr für Studenten),
siehe http://developer.apple.com/de/students/studentfaq.html (Fragen 20 bis 22).

Wer von Euch hat Erfahrung mit der ADC-Mitgliedschaft? Welche Vorteile sind damit verbunden?

Genaueres zum Kauf über ADC (einmalig ca. 20% Rabatt):
-Rabatt auf .Mac sowie Apple Care?
-Rabatt auf Zubehör (z.B. Apple Mouse)?
-Ausgangsbasis Apple Preis oder Apple-EDU-Preis?


Danke für jede Antwort.


Beste Grüße
Don White
 
Also, da du ja schon selber den EDU-Store und Mac@Campus erwähnt hast, bleibt mir nur noch dich auf www.mackauf.de zu verweisen, da die Jungs dort einen schönen Preisvergleich haben. Vielleicht kommt für dich auch der AppleRefurbishedStore in Frage. Da bekommt man suf Powerbooks bis zu 45% Rabatt. -> http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

Danke für den Hinweis mit der ADC-Mitgliedschaft, kannte ich noch nicht!


Greetz, ChrisX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also billiger als über das ADC Student Program bekommt man sicher keinen Mac.
Nachteile sehe ich keine.
Auf der Seite steht ja ne Telefonnummer. Vielleicht mal nachfragen, wenn's noch fragen gibt.

Gruss
Kalle
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich bin noch bis zum 30.09.04 Student. Also beantrage ich meine ADC-Studentenmitgliedschaft für 99$. Wenn der Mitgliedsantrag durch ist kauf ich mir einen BTO 2.5er G5 mit allem Zipp und Zapp inklusive 23 Zoll Display und krieg auf den kompletten Einkauf ca. 20% Rabatt? banana Nach einem Jahr kündige ich die Mitgliedschaft.
 
Das ist auf jeden Fall das günstigste was man so kriegen kann. Der einzige Nachteil ist man kann das nur einmal im Leben nutzen und wirklich lohnen tut sichs nur bei richtig teuren Systemen, also Tim99s Dual G5 2.5GHz mit 23" Display.
Bei einem Powerbook lohnt es sich sicher auch schon richtig, wenn man es ordentlich ausstattet.
Man kann sich vielleicht sogar einen dicken G5 mit 2 Displays kaufen, den bei eBay oder so verscherbeln und sich für den Gewinn dann ein iBook kaufen. ;)
 
Aber wie sieht denn das mit der Garantie aus? Bei Mac@Campus kostet die ibook Garantieverlängerung 89€ und im Apple Shop 3..€! Da ist der Gewinn ja schon dahin!

Außerdem würde mich interessieren ob es sich auf die Studentenpreise Handelt von denen 20% abgezogen werden oder von den normalen!
 
Der Rabatt geht natürlich von den normalen Preisen ab und nicht von den schon vergünstigten. ;)
 
Ah so, ganz vergessen, auf Powerbooks und Macs gibts 20% und auf die Consumer Sachen ibook etc. leider nur 10%
 
Also ich denke, ich werd das mit dem ADC-Programm und anschließendem Großeinkauf wirklich machen. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:

1. Hat jemand von Euch schon mal persönliche Erfahrungen gemacht?

2. Weiss jemand wie lange der ganze Prozess so dauert? Apple schreibt in den "Terms", dass sie "versuchen, die Hardware in 4-6 Wochen zu liefern"...

3. Weiss jemand, wie's mit der Garantie aussieht? Ganz normal so als hätte ich im Apple-Onlinestore bestellt?

4. Das berüchtigte Fernhandelsabsatzgesetzt besagt ja, dass ich auf Online getätigte Einkäufe idR 14 Tage Rückgaberecht habe. Weiss jemand, ob ich das dann auch habe? Nicht, dass ich vorhätte es zu nutzen, aber bei so einem Großeinkauf ist es irgendwie beruhigender, wenn man weiss, man hat dieses Recht... Generelle Frage: Fallen BTO-Bestellungen unter dieses Recht?

5. Kann man direkt nach der Aufnahme in das Programm schon seine Bestellung auftreten? Gerüchteweise hab ich gehört, dass es früher erst im zweiten Jahr ginge?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
 
4. Du kannst auf jeden fall umtauschen, auch BTO.
5. Frag Apple
 
Hab mich jetzt erstmal für die kostenlose ADC-Mitgliedschaft eingetragen. In den nächsten Tagen werd ich auf die 99$ Studentenmitgliedschaft erweitern. Mittlerweile hab ich auch mit jemandem aus dem Apple-Edu-Store Deutschland gesprochen. Er hat allerdings nur von Rabatten "ca. 10-15%" gesprochen.
 
So, dann beantworte ich mal meine eigenen Fragen, falls es jemand anderen auch interessiert:

Ich hab mir gerade einen Dual 2.5er BTO mit Cinema Display bestellt. Die Mitarbeiterin sprach von 4-6 Wochen Lieferzeit. Vielleicht ist es bei Geräten, die nicht brandneu sind kürzer, aber die neuen G5 und Displays sind ja ziemlich frisch.

Trotz BTO und ADC-Rabatt hab ich das ganz normale 14-tägige Umtauschrecht bei Onlinekäufen und die Garantie ist auch ganz normal.

Der Vorgang kostenlose ADC-Mitgliedschaft beantragen --> Zum 99$ Student Tarif wechseln --> Studentenbescheinigung faxen --> freigeschaltet werden war an einem Tag erledigt. Ohne Kreditkarte würde es aber länger dauern, denke ich.

Ich konnte sofort per ADC Rabatt einkaufen. Dazu hab ich im Edu-Store angerufen. Insgesamt hab ich zum "normalen" Applestore-Preis (nicht Edu) ca. 16% gespart. Da sind dann aber die 99$ noch nicht drin.
 
wie viel hjaste jetzt gesamt bezahlt?
 
Wie gesagt: Nimm den offiziellen Apple Store Preis und zieh 16% ab.
 
bei einem ipod würde es sich dann nicht lohnen stimmts?
 
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Rabatte nicht fest sind. Bei reinen Consumer Produkten wie ipods gibt's angeblich weniger Rabatt. Auch bei imacs, emacs, ibooks gegenüber den powersachen angeblich. Genau weiss ich das aber nicht. Hab ich selbst nur als Gerücht gelesen.
 
Hi,

Überleg doch mal, angenommen du nimmst den teuersten Ipod, sagen wir, der einfachen Rechnung halber mal du bezahlst 500 Euro für den Ipod.

Dann musst du ja noch 100 Euro Mitgliedschaft zahlen d.h. du bezahlst dann für den Ipod im Grund 600 Euro, davon ziehst du jetzt 16 % ab ....

Das sind wenn ich mich nicht verechnet habe 96 Euro d.h. wenn man mal die 4 Euro und den aufwand außer acht lässt, rechnet sich das nicht.

Bei jedem Kaufpreis über 500 Euro würde es sich rein rechnerisch lohnen.

Aber sagen wir mal, du kaufst was für 1000 Euro + 100 Euro - 16 %...

Dann wäre der Kaufpreis 1100 - 176 (?) d.h. du hättest dann 76 Euro gespart.

Bei einem Einkauf von 2000 Euro komme ich auf eine Ersparniss von 336 Euro 336

Bei 3000 Euro komme ich auf auf eine Ersparniss von ca 500 Euro,

Ich hoffe, ich habe mich nicht verechnet, ist alles ohne Taschenrechner... und das um die Zeit..

Viele Grüße,

Flo
 
Sind 16% Standard und gelten für gesamte Hardware Palette, oder hast du sagen wir 20% auf den G5 und 10% auf das Display bekommen?

Gruß,
Konstantin
 
man sollte schon etwas mehr einkaufen. den rabatt ekommt man ja schließlich nur einmal in seinem Leben.
 
Nein, denn angenommen es gibt die 16% auch auf den iPod macht das bei einem Ausgangspreis von 429,- für den 40 Gig iPod einen Endpreis 360,36 bzw. 68,64 Rabatt. Den Rabatt mußt du jetzt noch mit den 99$ gegenrechnen und siehst das es nicht reicht.
Aber vielleicht kannst du ja auch einfach 2 iPod bestellen (für einen Freund/in mit) oder ein iBook, oder...

Gruß
joey
 
Zurück
Oben Unten