Vorteile von ADC, einmaliger 20% Rabatt?

Diskutiere mit über: Vorteile von ADC, einmaliger 20% Rabatt? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Don White

Don White Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen,
    ein PowerBook muss bald her - nur wo bestellen? :confused: Als Student sind für mich der Apple Store EDU und Mac@Campus sympathisch.

Alternativ:
    20% Rabatt über ADC-Mitgliedschaft (99$ pro Jahr für Studenten),
    siehe http://developer.apple.com/de/students/studentfaq.html (Fragen 20 bis 22).

Wer von Euch hat Erfahrung mit der ADC-Mitgliedschaft? Welche Vorteile sind damit verbunden?

Genaueres zum Kauf über ADC (einmalig ca. 20% Rabatt):
    -Rabatt auf .Mac sowie Apple Care?
    -Rabatt auf Zubehör (z.B. Apple Mouse)?
    -Ausgangsbasis Apple Preis oder Apple-EDU-Preis?

Danke für jede Antwort.

Beste Grüße
    Don White

2. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

Also, da du ja schon selber den EDU-Store und Mac@Campus erwähnt hast, bleibt mir nur noch dich auf www.mackauf.de zu verweisen, da die Jungs dort einen schönen Preisvergleich haben. Vielleicht kommt für dich auch der AppleRefurbishedStore in Frage. Da bekommt man suf Powerbooks bis zu 45% Rabatt. -> http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

Danke für den Hinweis mit der ADC-Mitgliedschaft, kannte ich noch nicht!

Greetz, ChrisX

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Also billiger als über das ADC Student Program bekommt man sicher keinen Mac.
    Nachteile sehe ich keine.
    Auf der Seite steht ja ne Telefonnummer. Vielleicht mal nachfragen, wenn's noch fragen gibt.

Gruss
    Kalle

4. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich bin noch bis zum 30.09.04 Student. Also beantrage ich meine ADC-Studentenmitgliedschaft für 99$. Wenn der Mitgliedsantrag durch ist kauf ich mir einen BTO 2.5er G5 mit allem Zipp und Zapp inklusive 23 Zoll Display und krieg auf den kompletten Einkauf ca. 20% Rabatt? banana Nach einem Jahr kündige ich die Mitgliedschaft.

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Das ist auf jeden Fall das günstigste was man so kriegen kann. Der einzige Nachteil ist man kann das nur einmal im Leben nutzen und wirklich lohnen tut sichs nur bei richtig teuren Systemen, also Tim99s Dual G5 2.5GHz mit 23" Display.
    Bei einem Powerbook lohnt es sich sicher auch schon richtig, wenn man es ordentlich ausstattet.
    Man kann sich vielleicht sogar einen dicken G5 mit 2 Displays kaufen, den bei eBay oder so verscherbeln und sich für den Gewinn dann ein iBook kaufen. ;)

6. Stanza

Stanza MacUser Mitglied

Aber wie sieht denn das mit der Garantie aus? Bei Mac@Campus kostet die ibook Garantieverlängerung 89€ und im Apple Shop 3..€! Da ist der Gewinn ja schon dahin!

Außerdem würde mich interessieren ob es sich auf die Studentenpreise Handelt von denen 20% abgezogen werden oder von den normalen!

7. apfelmus

apfelmus MacUser Mitglied

Der Rabatt geht natürlich von den normalen Preisen ab und nicht von den schon vergünstigten. ;)

8. apfelmus

apfelmus MacUser Mitglied

Ah so, ganz vergessen, auf Powerbooks und Macs gibts 20% und auf die Consumer Sachen ibook etc. leider nur 10%

9. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Also ich denke, ich werd das mit dem ADC-Programm und anschließendem Großeinkauf wirklich machen. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:

1. Hat jemand von Euch schon mal persönliche Erfahrungen gemacht?

2. Weiss jemand wie lange der ganze Prozess so dauert? Apple schreibt in den "Terms", dass sie "versuchen, die Hardware in 4-6 Wochen zu liefern"...

3. Weiss jemand, wie's mit der Garantie aussieht? Ganz normal so als hätte ich im Apple-Onlinestore bestellt?

4. Das berüchtigte Fernhandelsabsatzgesetzt besagt ja, dass ich auf Online getätigte Einkäufe idR 14 Tage Rückgaberecht habe. Weiss jemand, ob ich das dann auch habe? Nicht, dass ich vorhätte es zu nutzen, aber bei so einem Großeinkauf ist es irgendwie beruhigender, wenn man weiss, man hat dieses Recht... Generelle Frage: Fallen BTO-Bestellungen unter dieses Recht?

5. Kann man direkt nach der Aufnahme in das Programm schon seine Bestellung auftreten? Gerüchteweise hab ich gehört, dass es früher erst im zweiten Jahr ginge?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

10. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

4. Du kannst auf jeden fall umtauschen, auch BTO.
    5. Frag Apple

Die Seite wird geladen...