iPad Vorteil von UMTS Wlan Router?

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Wie der Titel schon sagt, was fuer einen Vorteil habe ich davon mit einen UMTS Router wie das Huawei E5?

Die einen sprechen von Kostenvorteil gegenueber dem UMTS iPad aber wo finde ich die?:confused:

Das Geraet an und fuer sich kostet bei O2 129Euro. Das UMTS iPad gerade mal 100 Euro mehr.

Die kosten fuer das internet muss man sowieso zahlen also irgendwie erschliesst sich mir nicht der Sinn ein externes Geraet zu kaufen.

Hab ich irgendwelche Vorteile uebersehen?

Danke im voraus

Maxim
 
Du bist unabhaeniger und kannst ueberall mit allen wlan-faehigen Geraeten online gehen.
 
Genau, ich bereue es zum Beispiel, dass ich einen "relativ neuen" iPhone-Vertrag ohne Thethering habe. Bin ich unterwegs, habe ich auf dem iPhone UMTS, bekomem es aber nicht ohne weiteres auch aufs iPad und das MacBook.

Hätte ich jetzt einfach den beschriebenen O2-UMTS-Router in der Tasche, hätten alle Geräte UMTS, und das wohl sogar noch günstiger als mit den Tarifen der Telekom.
 
Ich bin auch nicht auf die MicroSim angewiesen. So kann ich z.B. auch meine normale Sim vom 1. Gen Tarif nutzen.

Ich denke, die normalen Sims sind einfach leichter und öfter zu bekommen, als die MicroSims.
 
Wobei natürlich der "1. Gen"-Vertrag die Ausnahme ist. Da ist Dual-Sim ja noch erlaubt und das Nutzen eines Vertrages auf mehreren Geräten problemlos möglich :)
 
Vorteil UMTS Wlan Router: Sämtliche WLAN-Geräte können darüber ins Netz gehen.
Vorteil iPas 3G: Weniger zum Schleppen und handlicher (wenn man unterwegs ist)
 
Hallo,

für mich ist der Vorteil der "Auslandseinsatz". Ich bin häufig im Ausland unterwegs, und weil mir Datenroaming zu teuer ist, nutze ich dort lokale Prepaid-Karten.

Da ich natürlich parallel mein iPhone auch zum Telefonieren benutzen möchte, artet das bislang immer in nerviges Sim-Karte-hin-und-her-tauschen aus. Das hat sich nun erledigt. Am Anfang der Reise die lokale Prepaid ins Huawei, Datenroaming am iPhone aus - fertig. Super.
 
Auch für mich ist der Vorteil der Auslandseinsatz, wohne grenznah zur Schweiz.

Noch ein Vorteil, bei schwachem Netzempfang kann man den Router irgendwo im Raum platzieren und so den bestmöglichen Empfang haben.

Gruss
areito
 
unterwegs kein 20mb download limit und keine youtube umts beschränkung
 
... Und telefonieren mit Skype! ;)
 
Ich habe mir den Huawei gekauft, weil ich nicht auf das 3G warten wollte und neben meinem iPhone Tarif bereits einen Datentarif für mein Netbook hatte.

So muss ich nun nicht noch einen Tarif abschließen oder meine bestehende Karte zerschneiden und ggf. für mein Netbook unbrauchbar machen. Zudem muss ich mein iPad nicht mit Verlust verkaufen, um auf ein 3G umzusteigen.

Ansonsten hätte ich sicher gleich das 3G genommen.
 
Nachteil iPad WiFi+UMTS-Router...without GPS.
 
Ja ohne GPS ist schon blöd.

Da torkelt man morgens um 5 total blau aus der hippen Szenebar in Prenzlauer Berg und weiß gar nicht mehr, wo die nächste U-Bahn fährt.

Glücklich, wer dann auf dem iPad schnell nachsehen kann, sofern die motorischen Fähigkeiten das noch zulassen und nicht plötzlich alles doppelt auf dem Display erscheint. Und im Notfall kann man sich mit dem iPad auch noch gegen die Ticket-Mafia verteidigen. :)
 
Zurück
Oben Unten