Vorteil iMac 24"? Viel schneller oder "nur" größer?

... ich meine hier die "subjektiven" Werte.
 
Nein, beim täglichen Arbeiten bringt die Grafikkarte keine merklichen Vorteile. Nur 3D Applikationen (Spiele, Rendering, Füllraten, komplexe Vektorgrafiken, etc.) profitieren von der schnelleren Grafikkarte.

Für mich persönlich allerdings ist der relativ geringe Aufpreis den Luxus wert. Denn *wenn* man mal ein Spiel spielt, braucht man sich um performance nicht so schnell Sorgen machen.
 
Darii schrieb:
nein, denn in der nativen Auflösung wirst du die Spiele eh nicht laufen lassen können, das würde ruckeln.

Das war zunächst auch meine Befürchtung.... allerdings gibts da genügend anders lautende Tests wie beispielsweise dieser.

Die Grafikleistung schein wirklich enorm zu sein :D .
 
Kovu schrieb:
Nein, beim täglichen Arbeiten bringt die Grafikkarte keine merklichen Vorteile. Nur 3D Applikationen (Spiele, Rendering, Füllraten, komplexe Vektorgrafiken, etc.) profitieren von der schnelleren Grafikkarte.

Für mich persönlich allerdings ist der relativ geringe Aufpreis den Luxus wert. Denn *wenn* man mal ein Spiel spielt, braucht man sich um performance nicht so schnell Sorgen machen.

...lohnt dann der Aupreis für 2,33 Ghz? Oder ist es nun wirklich "fast" ohne Bedeutung?
 
DAS entscheidet wirklich nur dein Geldbeutel. :)

Der Aufpreis sorgt tatsächich für einen systemweiten Geschwindigkeitsboost von ca. 8% (also praktisch allen Arbeitsaufgaben). Mir persönlich wars auch das Geld wert. In Relation gesehen ist der Aufpreis aber schon recht teuer für die paar Prozent. :)
 
2.33 wird nicht viel mehr bringen. Ich hab meinen auch "nur" mit 2,16 bestellt. Die größere Grafikkarte würde ich aber auf jeden Fall bestellen.
 
also wenn du keine programme wie ps oder FCP /E am laufen hast, würde ich nicht alles auf die 4" ankommen lassen.

so wie ich dich verstehe bist du vor allem auf spiele aus. in diesem falle kauf dir lieber gleich ein win-ding. | so wie früher!
mit einem Intel Pentium D 805, Dual Core, 2.66GHz, 2x 1MB den kannste bis 4 gigs ruaftakten + dazu nimmste noch eine eVGA e-GeForce 7950 GX2 Black Pearl und ne fette wakü - dann kannste auch richtig spielen. :rolleyes:
 
Zur Grafik und CPU-Leistung:
- ich habe an einem iMac 24" Parallels installiert. Da drin dann WinXP. Unter WinXP habe ich QT7 installiert und damit einen HD 720p Trailer von der Apple-Seite gestartet (Ratatouille) => läuft nahezu ruckelfrei (nativ unter OS-X lief ein 1080p ruckelfrei)
 
Ich bin von Core Duo 20" auf Core 2 Duo 20" umgestiegen und kann sagen dass der Cere 2 Duo 20" merklich schneller ist als der Core Duo. Und das obwohl der Core Duo schon schnell genug war!

Habe auch überlegt ob ich mir den 24" kaufen soll und bin froh dass ich es nicht gemacht habe. Finde das ist ein Marketing Ding von Apple.

Man meint auf einem 24" Display sieht man mehr als auf einem 20". Das stimmt nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall.

Für mich persönlich ist der 20" optimal. Ich hätt besser gefunden wenn apple einen 22" rausbringt. 24" ist IMHO zu arg übertrieben.
 
Also mein 24" ist gestern gekommen ,und muss sagen:Mann iss das ein Brett:
Glaub mir ,die 4"reissen nochmal alles raus.Nur geil.
Ich hatte vorher den duo core 20" iMac ,und das ist ein Himmelweiter unterschied.

Gruss
 
Mir würden die (...4") :-/ schlecht ausgeleuchteten Ecken beim 24" auf den Pinsel gehen. Schlimmer als Pixelfehler :-/
 
Also bei passt alles ,,sogar besser ausgeleuchtet wie beim iMac 20" Duo Core
 
Crom schrieb:
Also mein 24" ist gestern gekommen ,und muss sagen:Mann iss das ein Brett:
Glaub mir ,die 4"reissen nochmal alles raus.Nur geil.
Ich hatte vorher den duo core 20" iMac ,und das ist ein Himmelweiter unterschied.

Gruss

Hi!

Ich habe noch ein paar Tage Zeit bis zur BEstellung - kannst Du wirklich einen 24" iMac empfehlen? Ich schwanke auch zwischen 20 und 24".
 
Ich habe Angst dass ich bei nem 24" meinen Kopf ständig hin und herbewegen muss :D und dass meine ich nichtmal ganz un-ernst.
Bin auch grade am Überlegen ob ich einen 20" oder einen 24" hole, wobei 500€ mal eben mehr für die 4" (+grafikkarte)?
 
Auf jedenfall kann ich den 24er empfehlen.Wohlgemerkt:Du braucht ein bischen mehr platz.iss schon ein ordentliches Brett.Ich sitze vor dem Teil und bin nur am staunen.
 
Crom schrieb:
Also bei passt alles ,,sogar besser ausgeleuchtet wie beim iMac 20" Duo Core

Kannst Du das mit der Beleuchtung prüfen - oder war es nur ein Fehler bei einem Macuser Testgerät?
 
Crom schrieb:
Also bei passt alles ,,sogar besser ausgeleuchtet wie beim iMac 20" Duo Core

Die Ecken sind beim 24" nicht optimal ausgeleuchtet und verlaufen in dunkle über einen Bereich von mehreren zentimetern. da musst du besser in die Ecken schaun :cool:

Aber sonst hätte ja Apple beim nächstem Update des 24" Macs nicht mir

"Noch besserem Display"

werben können :)
 
ich tippe auf einen Fehler bei dem Testgerät.
Aber villeicht habe ich auch nur das Auge nicht.Bin kein Grafiker sonder Audio Engineer
 
Tingle schrieb:
Ich habe Angst dass ich bei nem 24" meinen Kopf ständig hin und herbewegen muss :D und dass meine ich nichtmal ganz un-ernst.
Bin auch grade am Überlegen ob ich einen 20" oder einen 24" hole, wobei 500€ mal eben mehr für die 4" (+grafikkarte)?

also das glaube ich nicht - die einzelnen Fenster werden doch nicht gleich größer sein - lediglich passen zwei verschiede drauf - und da würde ich schon gerne "schwenken" stat immer mit der Maus zu schieben...;)

oder....?
 
Schwedenherz schrieb:
Die Ecken sind beim 24" nicht optimal ausgeleuchtet und verlaufen in dunkle über einen Bereich von mehreren zentimetern. da musst du besser in die Ecken schaun :cool:

Aber sonst hätte ja Apple beim nächstem Update des 24" Macs nicht mir

"Noch besserem Display"

werben können :)


...tja... und nun? da steht jetzt Aussage gegen Aussage...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten