Vorstellung von iOS 5 im April?

Organic

Organic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
17
Laut macerkopf gibts, wie im letzten Jahr, auch wieder das Event in der 14./15. Kalenderwoche:

Für das iPad-2-Event am letzten Mittwoch hatten viele bereits einen Ausblick auf das iOS 5 sowie neue Informationen zu Apples Plänen für den eigenen Online-Dienst MobileMe erwartet. Jüngsten Gerüchten zufolge will Apple das im Rahmen eines separaten Events nachholen: Im April werde Apple Neues auf dem eigenen Campus in Cupertino verkünden. Zur gleichen Zeit gab es letztes Jahr ein iOS-4-Event.

Im April 2010 präsentierte Apple einige Features des iOS 4 der Öffentlichkeit und gab den Entwicklern so einige Wochen Zeit, ihre Apps für das neue Betriebssystem anzupassen. Das iOS 4, das in den Vorab-Versionen noch iPhone OS 4 hieß, brachte den meisten unterstützten Geräten unter anderem Multitasking, für das Entwickler einige Modifikationen vornehmen mussten.

Der Website Macerkopf zufolge, die sich auf “zuverlässige Quellen” beruft, möchte Apple auch dieses Jahr auf diese bewährte Strategie setzen: In der 14. oder 15. Kalenderwoche werde das Unternehmen das nächste große iOS-Update auf dem eigenen Campus vorstellen. Auch soll es einige Updates für MobileMe geben: Seit einiger Zeit spekuliert die Gerüchteküche über neue Cloud-Computing-Funktionen und über die Einführung einer kostenlosen Variante.


http://www.macerkopf.de/ios-5-und-mobileme-apple-media-event-angeblich-anfang-april-03077.html
 
Würde mich nicht wundern. Wurde ja die letzten Jahre auch so gehalten. Die Endversion für uns wird es dann sicherlich im Sommer erst geben.
 
Wäre ich mir nicht so sicher. Kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr kein neuen iOS gibt, weil alle Ressourcen auf Lion hocken.

Meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, das da die gleichen Jungs dran arbeiten.
 
Wäre ich mir nicht so sicher. Kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr kein neuen iOS gibt, weil alle Ressourcen auf Lion hocken.

Meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, das da die gleichen Jungs dran arbeiten.

Nie und nimmer. Selbst wenn die Entwickler knapp wären, dann würde eher Lion verschoben werden (war ja bei Leopard schon so). iOS-Geräte machen mittlerweile den Großteil des Umsatzes und Gewinns von Apple aus, also wird man sich hier keine Blöße geben. Auch und gerade wenn man sich das Entwicklungstempo von Android ansieht, welches Google gerade vorgibt, wäre für Apple Stillstand gleich Rückschritt.
 
Ich bin vorsorglich noch für folgende Threads:

iPhone 5 im Mai ?
iPhone 5 im Juni ?
iPhone 5 im Juli ?
iPhone 5 im September ?

Kommt überhaupt ein neues iPhone ?
Wieso kommt ein neues iPhone ?
Warum gibt es iPhones überhaupt ?

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wulti, marco312, Harrak und 2 andere
"iPhone 4 jetzt kaufen oder noch warten?"
 
Nein, nein, nein! Es fehlt hier: "Kann ich das iPhone 5 mit iOS5 in den USA kaufen? Wenn ja, wie geht das?"
 
Good point.
 
Ach immer diese Gerüchte ;)!!
iOS 5 hoffentlich kommt es mit so nem Feature das niemand erwarten würde ;D
Ich habe selber noch keine Ahnung was, aber mal sehen...
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu IOS 12 ?
 
ja und iOS 11 erscheint nach iOS 10 ;D

Also warte mal ab es dauert noch min 4-5 Monate bis es kommt da kann sich einiges ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Verdammt ich könnte schwören dass ich gehört habe 12 würde direkt nach 8 kommen. Scheiss Quellen immer....
 
Neue Infos: http://www.mactechnews.de/news/inde...offentlichung-aber-erst-im-Herbst-149508.html

Halten wir also fest:
- hat vielleicht ein überarbeitetes MobileMe an Board, man darf also weiter hoffen
- kommt wohl verspätet
- hat dafür "grundlegende" Änderungen
- ... welche leider nur die Wolke und Sozial Kram betreffen

Das fände ich dann aber wirklich verdammt mager! Die sollem am System selbst verbessern und dran arbeiten und nicht erinfach nur Sozial Kram einbauen für all die Kiddys - das kann auch mit Apps erledigt werden!


Was ist mit:
- Kamera direkt für Schnappschüsse benutzen - Ohne Powerbotton, Lockscreen, Kennwort, App starten ...
- besseres Benachrichtigungssystem
- leichtes GUI Update!? - kann so ja keine 10 Jahre bleiben
- informativer Lockscreen
- ...
 
Was ist mit:
- Kamera direkt für Schnappschüsse benutzen - Ohne Powerbotton, Lockscreen, Kennwort, App starten ...
- besseres Benachrichtigungssystem
- leichtes GUI Update!? - kann so ja keine 10 Jahre bleiben
- informativer Lockscreen
- ...

Jailbreak? Damit ist all das möglich.
 
Hab ich, will aber trotzdem das iOS selbst gescheit weiterentwickelt wird und nicht einfach nur Cloud- und Social Kram dazu kommt.

Wie ist das mit der Kamera per Jailbreak möglich!?
Also trotz Codesperre direkt Bild knipsen, ohne den Umweg über Anschalten, Codesperre, Homescreen wechseln, App starten ...
 
Ich hab CameraButtons und wenn ich da länger auf den "Volume Up" Knopf drücke, komme ich in den Kamera Modus.
Mit dem App hab ich auch eingestellt, dass der Auslöser mit dem Lautsträrkeknopf betätigt werden kann.

Ich sehe aber gerade, dass das nicht funktioniert, wenn man die Codesperre drin hat, sorry. Aber sonst funktioniert es, dass man einfach den Knopf länger drückt.
 
Gibt's schon einen Jailbreak?
 
Zurück
Oben Unten