Vorstellung: RSS-Widget

Diskutiere mit über: Vorstellung: RSS-Widget im Mac OS X Apps Forum

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Hi,
    ich wollte einfach mal hier reinplatzen und ein selbstgeschriebenes Widget posten. ;) Ist bisher noch nicht sonderlich sonderbar, aber ist auch erst Version 0.1.

    An sich ist das ziemlich einfach das Ganze: einfach in's Dashboard installieren, auf der Rückseite einen RSS-Feed angeben und dann die fünf aktuellsten Einträge daraus ansehen bzw. ansurfen (einfacher Klick). :)
    Habe bisher kein Widget gefunden, dass das macht, deswegen habe ich das mal zusammengebastelt. ;)

    Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir. Ist mein erstes Widget, das ich programmiert habe – nein, es ist das Erste überhaupt, das ich an einem Mac konstruktiv gemacht habe. *g*

    Download: http://downloads.csd-software.net/widgets/rssreaderwdgt_v01_src.zip (149.8 KB)

    Über Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen. Bin aber morgen den ganzen Tag weg und kann deswegen erst morgen abend wieder vorbeischauen. ;)

    So, das wars. *g*
    Chris
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Bei mir klappt's irgendwie nicht.
    Wie genau muss das Feed eingetippt werden?
     
  3. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Funktioniert nur eingeschränkt.

    Wenn ich meinen Feed (defekter Link entfernt) abonniere und gezielt einen Eintrag ansurfen will, lande ich immer bei defekter Link entfernt
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    und die Apple HotNews krieg ich gar nicht drauf. kopfkratz


    Aber sonst erstmal ne tolle Idee. :)
    Finde das widget etwas zu groß. Wenn man die Größe anpassen könnte, wärs spitze.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ich abonniere mittlerweile so viele Feeds, da komme ich nicht um etwas à la NetNewsWire herum. Ich werde also leider nicht zu den Anwendern zählen.
     
  7. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Hi,
    hm. Ich gucke mal woran das liegt. *kopfkratz* Unter Umständen daran, dass in deinem Feed die URL in einer eigenen Zeile steht. Ich gucke mal morgen abend danach. :)

    @heldausberlin: auch da gucke ich mal...

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2005
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hä? Wie meinst du das?

    Wie dem auch sei - der Feed ist valid.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Nicht aufregen! ;)
     
  10. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Hi,
    klar... dein Feed ist valid, aber da steht halt
    Code:
    <link>
    http://blubbel/
    </link>
    Unter Umständen kommt der Parser damit nicht zurecht. Wie gesagt ich gucke mal. ;)

    Achja: du kannst das Widget mehrmals auf dein Dashboard pflanzen, dann kannst du afaik auch mehrere Feeds angeben. ;)

    Chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellung RSS Widget Forum Datum
[S] RSS-Reader mit Sync-Funktion Mac OS X Apps 24.07.2016
MyTunes RSS Erfahrungen Mac OS X Apps 26.08.2015
Safari: RSS-Feed in Favoritenleiste? Mac OS X Apps 28.12.2014
RSS Feed á la Firefox Mac OS X Apps 30.05.2014
Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks Mac OS X Apps 26.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche