Vorspann erstellen mit iMovie o. FC-HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Artax30, 11.05.2006.

  1. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    Hi,

    Ich möchte vor meinen digitalisierten Film einen Vorspann stellen. Schwarzer Hintergrund mit Grafik versetzt und ner halbminütigen Laufschrift. Das ganze soll ein- und wieder ausgeblendet werden. Anschliessend startet der eigentliche Film.

    Meine Frage als Laie: Kann ich sowas noch mit iMovie erstellen oder brauche Ich dafür schon FinalCut HD oder andere Software ?

    danke

    Artax
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Kann man auch mit iMovie machen, kein Problem.
     
  3. Artax30

    Artax30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    kannst Du mir mal einen Tip geben. Wüsste nicht wie ?

    Artax
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Click in iMovie unter der Clipablage auf „Titel“. Dort findest du alles, was du brauchst. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen