Vorsicht: Falsche Seriennummern auf der Rechnung!

E

eiermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Überprüft genau, ob die Seriennummer vom Gerät auch wirklich mit der auf der Rechnung exakt übereinstimmt. Apple hat da derzeit ein wohl ein EDV Problem.

Ich habe meinen iMac vor 4 Wochen im Apple Store Frankfurt gekauft und am Wochenende festgestellt, dass sich die Seriennummer von Gerät und Rechnung an genau einer Stelle unterscheiden. Das Gerät zeigt und auf dem Karton steht an dieser Stelle ein Y und auf der Rechnung steht dort jedoch ein Z. Ich war heute im Shop und man teilte mir mit, das dies leider kein Einzelfall sei und man sich drum kümmern werde.

Ob nur der Shop in Frankfurt oder auch weitere davon betroffen sind, weiß ich nicht. Im empfehle aber jedem, die SN auf der Rechnung und vom Gerät genau zu überprüfen, besonders, wenn ein Z oder Y enthalten ist. Die Registrierung des ACPPs ist somit auch falsch und dass könnte in 2 Jahren dann plötzlich ein böses Erwachen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPopey
hatte wohl jemand Probleme beim englischen Tastatur layout. :D
 
Liegt wohl an der Einstellung des Scanners.
Wir mussten auch immer erst den Scanner einstellen, dass er ein Y einscannt statt ein Z oder umgekehrt
 
Sei es drum. Der TS hatte ja recht

"EDV Problem"

:)

Wobei mir das mit dem Scanner schon nicht ganz kosch vorkommt
 
Scannerproblem! Scanner müssen grundsätzlich auf die passende "Barcodeschriftart" eingestellt werden, solange es sich nicht um eine sehr grundlegende Barcodeeinstellung handelt. Wahrscheinlich arbeitet Apple mit einem EAN-13 Code, so dass erst eine Justierung notwendig sein sollte. Typischer Fall von fehlender Administration...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther
Der Apple Store hat mittlerweile mein Problem durch einen virtuellen Umtausch auf meine reale SN gelöst. Der ACPP ist jetzt auch korrekt registriert.

Also unbedingt Augen auf bei Seriennummern, die ein Y oder Z enthalten und am besten gleich im Laden kontrollieren.
 
wieder was gelernt :D
 
Zurück
Oben Unten