VORSICHT!!!Falsche Rechnung von T-Online enthält Exploit.WMF.A

kortatu

kortatu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Hab gestern eine Rechnung von T-Online erhalten das man 729€ von meinem Konto abbuchen will????????
Nach dem ersten Schock und (ICH HAB NIX GEKAUFT) und Natürlich dem dummen anklicken des Links hatte ich dieses Sch.... ding drauf!
Habe es aber erst Heutemorgen entdeckt als mein IMac nicht mehr gebootet hat. ClamXav hat eine Datei Namens Exploit.WMF.A gefunden.
Verdammt warum falle ich auf sowas rein!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Grüße Kortatu
 
Was ist das denn für ein Teil? Problem für MacOS X, 9, und Windows?

Hast Du eine t-Online Mailadresse an die diese Mail geschickt wurde?
 
Exploit.WMF.A hat aber wohl kaum etwas mit dem nicht starten deines iMacs zu tun.
 
Keine Ahnung....ClamXav läuft noch
 
marco312 schrieb:
Exploit.WMF.A hat aber wohl kaum etwas mit dem nicht starten deines iMacs zu tun.

Ja wahrscheinlich nicht, hat sich wohl verschluckt.
 
Richte Dir doch mal http://www.buerger-cert.de/default.aspx als Startseite ein. Da findest Du dann in einem Überblick die aktuellen 'Bedrohungen' und bist auf dem Laufenden. Generell: Nie auf Links in E-Mails klicken, deren Absender Du nicht kennst! :p
 
Ja Danke für den Tip
Das mache ich sonst auch nicht, aber das hat mich Irgendwie will mal sagen beunruhigt.

kortatu
 
kortatu schrieb:
Ja Danke für den Tip
Das mache ich sonst auch nicht, aber das hat mich Irgendwie will mal sagen beunruhigt.

kortatu

In solchen zweifelhaften Fällen kannst du auch einfach seelenruhig auf die angekündigte Abbuchung warten. Denn wenn du nichts bestellt hast, wird auch nichts von deinem Konto abgebucht werden und falls doch einmal etwas unberechtigter Weise abgebucht werden würde, lässt du einfach die Abbuchung bei der Bank stornieren.
 
die t-online rechnung schwirt doch schon fast über ein jahr im net rum. wäre auch beinahe darauf reingefallen.
 
Hab ich was verpasst oder wo war hier das genaue Gefährdungspotential für den Mac? Oder machen wir jetzt hier für den Windows-Trojaner, der schon einen riesigen Bart hat, einen Thread auf?

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Hab ich was verpasst oder wo war hier das genaue Gefährdungspotential für den Mac? Oder machen wir jetzt hier für den Windows-Trojaner, der schon einen riesigen Bart hat, einen Thread auf?

Matt

Also Sorry wenn der einen riesigen Bart hat!
Dann kann ja der Thread Glücklicherweise geschlossen werden :)
Schönen Tag

kortatu
 
lol ;-)

gehört eher in die Schmunzelecke, Teil 3..
 
Entschuldigung, aber alleine bei der Formulierung müssten doch alle Alarmlichter angehen:

Vielen Dank fur das Einkaufen bei uns.

Ihr Auftrag #47766 Canon EOS 350 D Profi-Digicam im Wert von Euro 729 ist angenommen.

Dieser Betrag wird von Ihrer Karte abgebucht werden

In Ihrem Profil konnen Sie alle Auftragsdetails checken

Klick mal rein um den Auftrag zu sehen
Vielen Dank
T-Online Online Store.

Robert T. Online ist zwar nicht ganz sauber in der Birne, aber so schlecht sind nicht mal die Mails von denen.
 
Zurück
Oben Unten