Vorsicht bei Anschluss Tchibo Maus

wonder schrieb:
...aber die tasten sind mir zu leichtgängig - man löst schnell mal aus versehen aus...

starck-mouse.jpg

Kann ich absolut nicht bestätigen ! Die S+arck ist astrein !

Macmice sehen auch cool aus, weiss aber nicht, wie es sich damit arbeitet...
 
Hi zusammen,

ich habe mir gerade die Tschibo Maus geholt und bin angenehm überrascht. Bis auf dieses wirklich häsliche Kabel finde ich die Maus spitze. Sie läuft bei mir auch problemlos am USB-Hub der Tastatur.

Am Mac wird sie wohl meine geliebte Apple-Maus nicht ersetzen, aber für meinen PC ist sie der ideale Ersatz für meine leider vor kurzem kaputt gegangene Logitech-Maus.

Nick die Erdnuss
 
Ich glaub ich werde mir die Maus für meinen Performa holen. An meinem iMac lasse ich nur Apple und Logitech Mäuse ;)

Hat schon jemand rausgefunden wie man die blaue Beleuchtung entweder auf weiß ändern oder ausschalten (killen) kann?

Gruß
Artaxx
 
die Beleuchtung ist der optische Sensor, geht also nicht!
 
Hab mir das Ding auch grad besorgt. Nicht schlecht für 10 EUR, aber man sieht halt (wie beim Tchibo-Laptop), dass hier einfach nur Design halbherzig kopiert wurde:

- das blaue Leuchten ist echt grenzwertig
- das silbrige Kabel passt nicht recht zur Maus (und für meine Zwecke ist es viel zu lang, aber da hat wohl jeder andere Bedürfnisse).

Wenns mans schaffen könnte das zu "entmodden" wär sie noch um einiges cooler :cool:

Aber wie gesagt, nix falsch gemacht für 10 €. Bei mir läuft sie auch am Tastatur-Hub, aber wie gesagt, dafür ist das Kabel einfach viel zu lang.
 
Ren Hoek schrieb:
die Beleuchtung ist der optische Sensor, geht also nicht!
Das blaue auch? Der optische Sensor ist afaik ja unveränderlich rot.

Gruß
Artaxx
 
Das Leuchten ist immer dann heller / störender, wenn der Sensor aktiv ist, also man die Maus grad benutzt. Dann ist aber die Hand drauf und es ist nicht so nervig.

Lässt sich glaub ganz gut leben damit. Auf jeden Fall bis es eine Mighty Mouse BT gibt ;) :cool:
 
Hm, ob die wohl besser ist als meine 9,- OEM-Logitech? Ich schau sie mir morgen mal an.
 
ich hab bei der tschibomouse die weiße schale von innen mit einem edding bemalt
so schimmert sie nur noch von unten und untesn am rand blau raus :D
 
Womit hast Du die bemalt? Poste doch mal ein Bild! :)
 
... na gut :)

hier also die bemalte mouse bei aktivität - also während der bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcintyre schrieb:
Also bei mir ist auch der Sensor blau.
Ein blauer optischer Sensor? Ganz sicher? Die Unterseite der Maus leuchtet auch blau? Das wäre ja direkt ein Grund das Teil zu kaufen (nicht das man das Rot bei meiner MX510 sehen würde)

Ich glaub ich hol mir die morgen bei meinem lokalen Kaffee Dealer einfach mal und sehe dann weiter. Für 10 Euro ist nicht viel kaputt und zu meinem Performa passt die zwar nicht sehr gut, ist aber sicherlich besser als die doofe uralte UMAX Maus.

Gruß
Artaxx
 
Hehe, eintausendstel hat sich getraut. Ich hab mir schon überlegt das zu sprühen, aber scheint glatt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wenns ein Edding auch tut. ;)

Was für nen Edding hast du denn genommen? Gibt's da weiße die undurchsichtig genug sind?


Vielleicht hol ich mir noch ne zweite zum basteln und modde dann auch das Kabel weiß...
 
@macintyre:

*weltverbesserermodus an*
Strom zu sparen sollte aus Umweltgründen für niemanden "unwichtig" sein!
*weltverbesserermodus aus*
 
und am keyboard funktioniert das ding sicher nicht? doof.
 
also, hab mir die heut auch geholt, nach langem suchen-.-
auf jedenfall bin auch ich positiv überrascht.. das blau macht mir perönlich garnichts aus:D
und bis das geld für die blauzahn maus/tastatur endlich zusammen is, tuts die allemal:D

mfg A.-G.

<edit>
bei mir hängt die maus am hub des schwarzen-keyboards, des keyboard wiederum hängt am ibook;)
also bei mir funzt;)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
durable schrieb:
und am keyboard funktioniert das ding sicher nicht? doof.

muss es doch auch nicht - bei 1,75m kabellänge (!) reichts allemal einmal um den block und dann unter den tisch an den rechner .... :rolleyes:
 
*illegalModusAn* Wenn man sie dann auf hat um sie weiß anzumalen, könnte man ja auch einen grauen Apfel draufmachen *illegalModusAus*
 
Zurück
Oben Unten