Vorsicht bei Anschluss Tchibo Maus

J

joachim14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
7.294
Reaktionspunkte
436
Tchibo bietet seit 23.8.2005 eine Maus an, die auch optisch zum Mac passt.
Leider hat sie einen hohen Stromverbrauch, der Anschluss an die USB-Buchse im Keyboard reicht nicht. Bei Anschluss an eine USB Buchse am Rechner läuft sie gut.

Aber Warnung: Der Anschluss der Maus an das Apple Keyboard hat bei mir die entsprechende USB Buchse gekillt.

Auf der Packung ist Mac nicht als passendes Betriebssystem angegeben.
 
joachim14 schrieb:
Aber Warnung: Der Anschluss der Maus an das Apple Keyboard hat bei mir die entsprechende USB Buchse gekillt.
Einmal Rechner aus und wieder an - schon lebt die Buchse wieder!
 
Der Schaden ist trotzdem ein Gewährleistungsfall. Würde ich reklamieren!


Edit: Aha, Ad kauft bei Tchibo ein! :D
 
heldausberlin schrieb:
Edit: Aha, Ad kauft bei Tchibo ein! :D
Für derartige Tipps und Tricks muss man kein Kaffeetrinker sein. ;)
 
@ admartinator

Stimmt, Keyboardbuchse funktioniert nach Neustart wieder. Ist für die Tchibo Maus nur leider nicht geeignet.
 
joachim14 schrieb:
Stimmt, Keyboardbuchse funktioniert nach Neustart wieder. Ist für die Tchibo Maus nur leider nicht geeignet.
Das Problem hatte ich mal mit einem USB-Stick, Fabrikat No Name.

Ab zu ebay* damit.


*Zitat Atze Schröder: "Früher haben wir unsere alten Kühlschränke im Wald entsorgt. Heute haben wir ebay!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Maus denn sonst so? Ich wollte mir die vielleicht für mein iBook holen.
 
mcintyre schrieb:
Wie ist die Maus denn sonst so? Ich wollte mir die vielleicht für mein iBook holen.
Ich kenn jemanden, von dem kannst du günstig eine bekommen...
grins15x18.gif
 
Ich denke, da ist es wohl sinnvoller sich sein Geld zurückgeben zu lassen, oder? Mit Versandkosten macht ja sonst sicher einer von uns ein ganz schlechtes Geschäft.... :p
 
@ mcintyre:
Sonst ist die Maus ok, jedenfalls für mich, obwohl sie für etwas kleinere Hände gebaut zu sein scheint.

Auf dem Typenschild auf dem Mausbauch steht 100 mA. Da sie am Keyboardanschluss nicht vernünftig läuft und viel Strom zieht, ist sie möglicherweise für ein iBook - jedenfalls im Batteriebetrieb - weniger geeignet.
 
So, ich habe mir das gute Stück vorhin geholt. Bin recht angetan, für 9,99 kann man da wirklich nicht viel falsch machen. Farblich passt sie gut zum iBook/iMac. Mir kommt sie sogar etwas genauer vor, als meine Apple-Maus. Wenn man jetzt noch Expose auf den Scrollrad-Klick legen könnte, wäre alles wunderbar.

@joachim: ja, die Maus ist etwas kleiner als Standard-Mäuse. Aber die Apple-Maus ist genauso gross oder klein. Das mit dem Stromverbrauch werde ich mal beobachten, ist bei mir aber nicht so wichtig.

edit: das mit Expose habe ich inzwischen auch gefunden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich präziser und der Cursor springt auf kritischem Untergrund auch nicht von einer Bildschirmecke zur anderen. Das blaue leuchten erinner allerdings an diesen ganzen modding-kram ;-(

Weiß jemand, wie ich die dritte Taste außer mir overdrive für Cinema4d ode Maya aktivieren kann ?

Gruß toom
 
Also das lange Kabel nervt im Notebookeinsatz. Aber am Desktop macht das ja sinn, wenn man sie an einen direkten USB-Anschluss stecken muss.
Also ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut!
@mcintyre Wie hast du es gemacht (Expose)?
 
Also ich habe sei seit heute am PB 15" und bin sehr zufrieden.
ist OK

zuhause am G5 habe ich die Apple Bluetooth Mouse, die ist natürlich um Längen besser.

Stephan
 
toom schrieb:
Ist wirklich präziser und der Cursor springt auf kritischem Untergrund auch nicht von einer Bildschirmecke zur anderen. Das blaue leuchten erinner allerdings an diesen ganzen modding-kram
wenn dich das blau nicht stört und du etwas wirklich - wirklich präzises haben willst, dann kommt nur die neue razer pro serie in frage.
nicht mehr bunt, sondern weiß (nur mit blauem licht...) und mit 1.600 dpi :)
hier die razerpro 1.6 mit mac kompatiblität :)

menu-prov16.jpg

...leider nicht als bt version erhältlich...

ciao
w
 
MacNatas schrieb:
Also das lange Kabel nervt im Notebookeinsatz. Aber am Desktop macht das ja sinn, wenn man sie an einen direkten USB-Anschluss stecken muss.
Also ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut!
@mcintyre Wie hast du es gemacht (Expose)?

Das Kabel habe ich mit einem Kabelbinder entsprechende "gekürzt". Sieht man hinter dem iBook ja nicht.

Expose bekommst Du über die Systemeinstellungen, Punkt "Expose", Unterpunkt "Maus". Da wählt man "Maustaste 3", das ist das Rad.
 
BLAUES LICHT AM MAC????? :motz
 
Habe mir eben auch eine Tschibo Maus geholt. Ich glaube meine Finger sind zu lang. Ich tippe immer wieder auf den Rand, statt auf das Druckfeld.
 
Zurück
Oben Unten