Vorschlag für Thread!

Diskutiere mit über: Vorschlag für Thread! im Bildbearbeitung Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo zusammen,

    da es ja eine nahezu unüberschaubare Anzahl an Photoshop PlugIns gibt wäre es da nicht mal sinnvoll und hilfreich einen Thread zu erstellen, ähnlich wie
    »Kostenlose und lizenzfreie Stocks«, mit dem Titel »Kostenlose und empfehlenswerte Photoshop PlugIns« ??

    Da ich eigentlich aus dem Audiobereich komme, wo es auch mehr als genug schlecht programierte PlugIns von Drittanbietern gibt die mitunter so mies sind das sie oft eine Neuinstallation der Hostsoftware erfordern, fände ich es wirklich gut hier so eine Liste zu haben wo User PlugIns empfehlen mit denen Sie gerne arbeiten.

    viele Grüsse aus Köln

    Sascha S.
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Eine Art Bibliothek wäre hierfür wohl besser. ;)
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Sascha,

    die Idee ist gut – sollte aber dann auch
    Lizenz-PlugIns beinhalten. Wenn schon,
    denn schon.

    Gruss Jürgen
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ja gut, das genau ist mein Thema, wo kann man denn die ganzen, unüberschaubar vielen Photoshop Plugins herbekommen und dann würde mich interessieren, wo ich die ablegen muss, damit ich in Photoshop drauf zurück greifen kann?


    Würde mich über ein paar Adressen und Tipps freuen.

    Gruß

    Frank T.
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Keiner ne Ahnung?

    Wäre echt interessiert.


    Frank T.
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Wie´s keiner weiss. :heul:

    Ich hock hier und hätte so gerne ein paar freie und kostenlose Pluggies. :heul:

    Gruß

    Frank T.
     
  7. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo

    klar normale Lizens PlugIns meinte ich auch aber halt nur die empfehlenswerten.

    Ich kann leider nicht mit der Liste beginnen da ich kein einziges PlugIn (ausser den eh in Photoshop implementierten) verwende. Aus diesem Grunde auch die Anfrage ob so eine Liste nicht mal sinnvoll wäre.

    Das einzige was ich zu Photoshop PlugIns schreiben kann ist das der
    »Bildprozessor«, der sich unter Skripten verbirgt auf jeden Fall einen Blick wert ist da er einem recht komfortabel viel Arbeit abnehmen kann da man auch noch seine Aktionen in die Berechnungen einbeziehen kann.
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    680
    Registriert seit:
    05.01.2005
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Kostenpflichtig – aber ein Muss:

    Extensis MaskPro und Extensis IntellihancePro )
    http://www.extensis.com/de/home.jsp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2016
  10. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Sehr interessant hört sich die Beschreibung des FITS Liberator 2 an.

    Adobe: Mit diesem kostenlosen Plug-in können Hobbyastronomen aus Fotografien und Spektren bekannter Teleskope beeindruckende astronomische Bilder erstellen. (ein Gemeinschaftsprodukt der ESA, der Europäischen Südsternwarte und der NASA)

    Und Downloaden kann man es Hier

    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich es nicht geschafft habe das Ding zu installieren ( ... )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschlag Thread Forum Datum
Lightroom-Fragen Thread Bildbearbeitung 13.01.2009
Der "Wie-anstellen?"-Thread Bildbearbeitung 26.06.2008
Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread Bildbearbeitung 20.03.2007
Aperture - Der grosse "Bildanpassungs" Thread Bildbearbeitung 18.12.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche