Vorschlag für Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quaduser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da es ja eine nahezu unüberschaubare Anzahl an Photoshop PlugIns gibt wäre es da nicht mal sinnvoll und hilfreich einen Thread zu erstellen, ähnlich wie
»Kostenlose und lizenzfreie Stocks«, mit dem Titel »Kostenlose und empfehlenswerte Photoshop PlugIns« ??

Da ich eigentlich aus dem Audiobereich komme, wo es auch mehr als genug schlecht programierte PlugIns von Drittanbietern gibt die mitunter so mies sind das sie oft eine Neuinstallation der Hostsoftware erfordern, fände ich es wirklich gut hier so eine Liste zu haben wo User PlugIns empfehlen mit denen Sie gerne arbeiten.

viele Grüsse aus Köln

Sascha S.
 
Eine Art Bibliothek wäre hierfür wohl besser. ;)
 
Hallo Sascha,

die Idee ist gut – sollte aber dann auch
Lizenz-PlugIns beinhalten. Wenn schon,
denn schon.

Gruss Jürgen
 
Ja gut, das genau ist mein Thema, wo kann man denn die ganzen, unüberschaubar vielen Photoshop Plugins herbekommen und dann würde mich interessieren, wo ich die ablegen muss, damit ich in Photoshop drauf zurück greifen kann?


Würde mich über ein paar Adressen und Tipps freuen.

Gruß

Frank T.
 
Keiner ne Ahnung?

Wäre echt interessiert.


Frank T.
 
Wie´s keiner weiss. :heul:

Ich hock hier und hätte so gerne ein paar freie und kostenlose Pluggies. :heul:

Gruß

Frank T.
 
Hallo

klar normale Lizens PlugIns meinte ich auch aber halt nur die empfehlenswerten.

Ich kann leider nicht mit der Liste beginnen da ich kein einziges PlugIn (ausser den eh in Photoshop implementierten) verwende. Aus diesem Grunde auch die Anfrage ob so eine Liste nicht mal sinnvoll wäre.

Das einzige was ich zu Photoshop PlugIns schreiben kann ist das der
»Bildprozessor«, der sich unter Skripten verbirgt auf jeden Fall einen Blick wert ist da er einem recht komfortabel viel Arbeit abnehmen kann da man auch noch seine Aktionen in die Berechnungen einbeziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant hört sich die Beschreibung des FITS Liberator 2 an.

Adobe: Mit diesem kostenlosen Plug-in können Hobbyastronomen aus Fotografien und Spektren bekannter Teleskope beeindruckende astronomische Bilder erstellen. (ein Gemeinschaftsprodukt der ESA, der Europäischen Südsternwarte und der NASA)

Und Downloaden kann man es Hier

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich es nicht geschafft habe das Ding zu installieren ( ... )
 
ich hatte mal unter PS7 ein kostenloses Plugin, mit dem man Planeten auf Knopfdruck gerieren konnte. Finde es leider nicht mehr. :(
 
Leuts diese Idee unterstreiche ich, allerdings machen wir das so wie mit der Schriften-Suchmaschine oder den Stocks. Ich Lege nachher einen oben gepinnten Thread an und übernehme schon mal die Links mit den üblichen Credits. Dann per PN an mich oder Ogilvy. So wird das schön übersichtlich bleiben. ;)

Ich mach denn mal hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten