vorschaubild im finder groesser machen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacHei, 02.12.2006.

  1. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    irgendwie bin ich anscheinend auch zu bloed zum suchen. da kommt bei mir alles moegliche, nur keine antwort auf meine frage .....:o

    vielleicht kann mir ja kurz einer von euch auf die spruenge helfen - wie bekommt man das vorschaubild im finder groesser ?

    danke und gruss MacHei
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    in der Symbolansicht?
    Finder-Darstellung-Symbolgröße
     
  3. fib

    fib Gast

    In dem gewünschten Finderfenster oben rechts auf das Zahnrad gehen und die Darstellungsoptionen auswählen! Dann die Größe einstellen und "nur für dieses Fenster" anwählen!
     
  4. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    upps die antwort kam aber rassig !
    irgendwie bin ich wirklich zu bloed - unter finder - darstellung - gibt es bei mir keine symbogroesse ......
     
  5. fib

    fib Gast

    Drück einfach mal in dem Fenster, wo die Symbole größer sein sollen, Apfel und J dann kommen die Darstellungsoptionen von allein!
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    In der Menuleiste:
    Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen einblenden-Symbolgröße
    sorry hatte oben vergessen Darstellungsoptionen einblenden aufzuschreiben
     
  7. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    da gibt es bei mir aber eben keine symbolgroesse - nur textgroesse kann ich einstellen .......
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    so ist bei mir und sollte es wohl auch sein, ist zumindest bei allen Rechnern so:

    Vorraussetztung ist natürlich wie oben erwähnt die Symbolansicht
     

    Anhänge:

  9. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrueckt - wenn ich einen "bilder-schnell-durchlauf" machen will (z.b. ein bestimmtes foto auf einer externen festplatte zu finden), haette ich gern ein etwas groesseres "minibild" ganz rechts im finder - wie bekommt man nur dieses bild groesser ?

    danke fuer den screenshoot - aber das kann ich bei mir nicht aufrufen - "auf der sau davon lauf - grrrrrr"
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Da gibt es meines Wissens(ohne Erweiterungen kenn ich nicht) nur diese 2 Möglichkeiten in der Listenansicht, in der Spaltenansicht(die glaube ich meinst du) gibts keine und in der Symbolansicht gibt es die von mir oben beschriebenen Möglichkeiten:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen