Vorschaubild/Icon größer machen??

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
241
hej leute hab mal ne kleine frage,
gibt es eine möglichkeit das VORSCHAUBILD (z.b. das bild welches bei "rechtsklick" und dann "information" eines bildes angezeigt wird) zu vergrößern?
mit zoomen wird es logischerweise pixelig, aber kann man das irgendwie frei skalieren ohne ein programm dafür zu öffnen?
 
Dein avatar ebenfalls...

Es heißt ja "Vorschau" und zum richtig anschauen braucht man eben ein entsprechendes Programm und muß die entsprechend große Datei öffnen. Oder fändest Du es sinnvoll, schon bei der Vorschau eine 4MB Bilddatei zu laden?
 
genau das möchte ich!
undzwar wenn es im system (oder ein tool oder sonstiges) gäbe, mit welchem ich das kleine informationsbild unter INFORMATIONEN größer machen könnte.

um es nochmal zu verdeutlichen habe ich ein beispiel angehängt.
DIESES vorschaubildchen würde ich gerne skalieren/größer machen wenn es irgendwie geht?
 
Ich verstehe die Problematik nicht ganz.
Einfach mit dem App "Vorschau" öffnen?

Das Infofenster dient ja nur zum darstellen der Eckdaten, nicht des Inhalts (in diesem Fall des Bildes)
 
Vielleicht kommt das MilkyWay Deinen Wünschen entgegen. beim anklicken eines Bildes zeig tes automatisch im Finder eine Vorschau; deren Größe ist allerdings fixiert; sie läßt sich jedoch einstellen. Infos werden auch angezeigt; und einen Fullscree-Modus gibt's auch.
 
Zurück
Oben Unten