Vorschau von *.wmv Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von m_samaan, 22.01.2007.

  1. m_samaan

    m_samaan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Hallo zusammen,

    bin umsteiger von Windows XP auf Mac OS X Tiger. Bei Windows konnte ich beim öffnen eines Dateiordners mit Mediendateien über die Funktion Miniaturansicht eine Vorschau aller enthaltenen Videos bekommen. Bei Mac OS ist mir bislang lediglich die Listenansicht über den Finder bekannt, bei welcher sich im Vorschaufenster die markierte Datei präsentiert - und dies auch nur bei *.mpeg und nicht bei *.wmv-Dateien.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, über welche Funktion es mir möglich ist, eine Vorschau aller Mediendateien eines Ordners zu bekommen.

    Besten Dank!
     
  2. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Hallo und willkommen im Forum.
    Versuch mal, das Programm Flip4Mac zu installieren, das spielt wmv ab.
    Vielleicht enthält es ein Plugin für die Vorschau im Finder.
    Das Programm gibt es wie so viele andere auch bei
    www.macupdate.com
     
  3. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Viele interessante Infos zum Switch gibt es auch hier:
    defekter Link entfernt
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Ad wird sich freuen, dass sein Link so fromm froehlich verteilt wird :D.
     
  5. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Suche einfach nach Plug Ins Für QuickTime.

    Wumkilla müsste richtig liegen mit Flip4Mac

    Viel Spaß
     
  6. m_samaan

    m_samaan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Erst mal danke für den Tipp mit Flip4Mac, hat funktioniert!
    Gibt es nun aber noch die Möglichkeit die Vorschau aller Dateien eines Ordners auf einmal zu sehen, ohne diese einzeln durch zu gehen?

    Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Gruß
     
  7. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Für mich eine der großen Nachteile von OS X.

    Es gibt Programme die hier Unterstützen, aber im Finder gehts nicht.

    http://www.kudlian.net/products/mediabrowser/
    (taugt leider nix)

    http://www.iview-multimedia.com/mediapro/
    (leider richtig teuer)

    Ich hoffe Leo bessert hier nach...
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Klar tut er das. Das ist ja der Sinn der Sache. ;)
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    In der der Symbolansicht kann man sich eine Vorschau aller Bild-/PDF-Dateien anzeigen lassen aber keine Filme. Im Menü "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden" und dann "Symbolvorschau zeigen" auswählen. Am besten importierst Du die Videos in iTunes, dort wird Dir dann auch eine Vorschau über alle Filmdateien angezeigt.
     
  10. m_samaan

    m_samaan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen