Mac OS Yosemite Vorschau unter yosemite

C

charlesives

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
ich möchte an dieser Stelle meine jüngsten, schlechten Erfahrungen mit der Vorschau unter Yosemite darlegen - und hoffentlich widerlegt werden, weil ich etwas übersehen habe...
Die von mir für viele Zwecke benutzte und geschätzte Vorschau hat sich m.E. verschlechtert oder ich habe die neuen Features nicht entdeckt. Um nur einige Punkte zu nennen:
- beim neuerlichen Öffnen älterer Pdfs ändert sich die Formatierung von eingefügtem Text dahingehend, dass das alte Textfeld zwar einigermaßen an der ursprünglichen Stelle steht, der eingefügte Text aber vergrößert ist und somit nur teilweise lesbar. Hier scheint die Vorschau die Text-defaults ungefragt verändert zu haben.
- die Texteingabe erfolgte früher direkt an der Stelle, an die man geklickt hatte. Jetzt sitzt das Textfeld mitten in der Datei. Umständliches Verziehen an den gewünschten Platz ist nötig.​
Hat jemand dazu einen Tipp zur Verbesserung? Macht ihr ähnliche Erfahrungen?

gruß u dank ives
 
Zurück
Oben Unten