Vorschau und Umlaute?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von scwork, 26.02.2005.

  1. scwork

    scwork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage zur Vorschau. Wenn ich einen Text aus der Vorschau kopiere und in Word einsetze, dann werden anstatt der Umlaute kleine Quadrate dargestellt. Kann man das irgendwie ändern? Unter Einstellungen bei Vorschau hab ich nichts gefunden. Bin ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich doch wieder zum Acrobat Reader wechseln.
    Danke schön.
    Gruß scwork
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das problem liegt nicht an vorschau, der text wird halt als unicode (utf-8) gepastet. word 2004 kann zwar unicode, aber wegen den kompabilitätseinstellungen zu älteren word versionen wird das nicht angezeigt...
    lass mal die kompabilitätsprüfung laufen...
     
  3. scwork

    scwork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Jupp, das wars. Danke vielmals
    Gruß scwork

    P.S. Bei Papyrus oder iwork gibt es nicht solche Zicken. Werde wohl doch vermehrt damit arbeiten, fand persönlich die Rechtschreibprüfung bei Word besser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen