Vorschau und PDF-Dokumente

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Panther zeigt "Vorschau" PDF-Dokumente ja blitzschnell an.
Ist es jedoch auch möglich, Auszüge aus PDF-Dokumenten zu wählen und diese gesondert zu speichern (z.B. für Auszüge aus Zeitungen im PDF-Format), oder muss man dazu andere Software verwenden? Wenn ja, welche?

Danke und viele Grüße

Cyril
 
habe auch keine guete lösung, sicher aber kannst du das dokument während es im vorschaufenster angezeigt wird kopieren und in ein anderes einfügen. (per apfel-c kopieren, einfügen mit apfel-v)
 
Original geschrieben von nicketter
habe auch keine guete lösung, sicher aber kannst du das dokument während es im vorschaufenster angezeigt wird kopieren und in ein anderes einfügen. (per apfel-c kopieren, einfügen mit apfel-v)
 

Naja, ist so eine Sache. Ich hätte auch kein Problem damit, aber die Lösung ist für meinen Vater gedacht. Ihm wäre das sicher zu kompliziert... und ein Bildschirmfoto wäre dann wohl die einzige Lösung...
 
Naja, ist so eine Sache. Ich hätte auch kein Problem damit, aber die Lösung ist für meinen Vater gedacht. Ihm wäre das sicher zu kompliziert... und ein Bildschirmfoto wäre dann wohl die einzige Lösung...



da kannst du die qualität aber knicken - mit acrobat gehts (ist aber teuer)!
 
Vielleicht ist pdfPen das was Du brauchst...
Gibt´s bei versiontracker.com

Grüße,
GaianChild
 
Ich hoff, ich hab die Frage richtig verstanden, aber wenn du das so meinst wie ich mein, dass dus meinst, dann gehts so:

Du musst nur auf das Gestrichelte-Rechteck-Symbol bei den Lupen gehen und kannst damit den Bereich, der kopiert werden soll, auswählen.
Dann Ablage -> Kopieren oder Apfel+c und mit Einfügen bzw. Apfel+v hat man es als Grafik in z.B. TextEdit.

War es das, was du gesucht hast? Ich habs mit einem meiner LaTeX-pdfs probiert, und es hat geklappt.

Gruss,
Xenara
 
Zurück
Oben Unten