Vorschau und PDF-Dokumente

Diskutiere mit über: Vorschau und PDF-Dokumente im Mac OS X Apps Forum

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hallo,

    seit Panther zeigt "Vorschau" PDF-Dokumente ja blitzschnell an.
    Ist es jedoch auch möglich, Auszüge aus PDF-Dokumenten zu wählen und diese gesondert zu speichern (z.B. für Auszüge aus Zeitungen im PDF-Format), oder muss man dazu andere Software verwenden? Wenn ja, welche?

    Danke und viele Grüße

    Cyril
     
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    habe auch keine guete lösung, sicher aber kannst du das dokument während es im vorschaufenster angezeigt wird kopieren und in ein anderes einfügen. (per apfel-c kopieren, einfügen mit apfel-v)
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
     

    Naja, ist so eine Sache. Ich hätte auch kein Problem damit, aber die Lösung ist für meinen Vater gedacht. Ihm wäre das sicher zu kompliziert... und ein Bildschirmfoto wäre dann wohl die einzige Lösung...
     
  4. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003


    da kannst du die qualität aber knicken - mit acrobat gehts (ist aber teuer)!
     
  5. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Vielleicht ist pdfPen das was Du brauchst...
    Gibt´s bei versiontracker.com

    Grüße,
    GaianChild
     
  6. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Ich hoff, ich hab die Frage richtig verstanden, aber wenn du das so meinst wie ich mein, dass dus meinst, dann gehts so:

    Du musst nur auf das Gestrichelte-Rechteck-Symbol bei den Lupen gehen und kannst damit den Bereich, der kopiert werden soll, auswählen.
    Dann Ablage -> Kopieren oder Apfel+c und mit Einfügen bzw. Apfel+v hat man es als Grafik in z.B. TextEdit.

    War es das, was du gesucht hast? Ich habs mit einem meiner LaTeX-pdfs probiert, und es hat geklappt.

    Gruss,
    Xenara
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche