Vorschau: Text wird vertikal dargestellt

pinpit

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Hallo, habe heute mit dem Programm Vorschau meine Vorlesungen editiert, nun erscheint der Text vertikal und ich habe keine Ahnung wieso. Soll heißen, dass der Text 'normal' horizontal eingetippt und dargestellt wurde, beim Öffnen zu Hause jedoch nicht mehr.

Zur Verdeutlichung: http://cl.ly/image/161C3f1U330e

OS: Yosemite 10.10
 
Hat keiner das gleiche Problem? :(
 
Unter einem neuen Benutzer vorschau getestet?
Die preview.plist mal gelöscht?

Ich würde das auch mal bei apple melden, könnte ein bug von yosi sein. Feedback formular gibts auf der webseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Nachdem ich die Datei gelöscht habe funktioniert alles wieder - frage mich nur wieso, evtl. wirklich ein Yosi bug.
 
Habe dasselbe Problem:( Bei mir ist zudem, dass wenn eine pdf zu groß ist, das ganze Programm sich die ganze Zeit aufhängt und man nicht ohne Stocken runterscrollen kann. Nachdem es sich aufgehängt hat und ich die pdf wieder geöffnet hab, ist bei mir das mit den vertikalen statt horizontalen in meinem Fall Linien gewesen. Echt nervig, wenn man sich einen ganzen Text so brav unterstrichen hat und nachher alles vertikal ist und einem gar nichts mehr bringt:(
 
Schon den Weg über die preview.plist getestet? Bei mir läuft soweit alles gut, nur noch sporadisch wird der text vertikal dargestellt, aber dann muss ich nur löschen und neuanlegen... werde aber bald sowieso auf Acrobat Reader Pro umsteigen.

Das Problem mti den großen PDF-Dateien liegt wohl hauptsächlich beim Ersteller, da hat jemand beim Exportieren ins PDF-Format gepatzt. Kann mich vage daran erinnern, dass du die PDF einfach neu duplizieren müsstest, dann werden die Fehler meistens ausgemerzt und die Datei läuft wieder "smooth".

Auf längere Sicht wird man glaub ich nur mit der hauseigenen Software von Adobe Systems glücklich.
 
das update auf 10.10.1 hat nichts gebracht?
als alternative zu vorschau und adobe wäre noch skim nennenswert…
 
Zurück
Oben Unten