Vorschau - Text selber einsetzen und positionieren

C

Chief Pilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz und knapp:

früher konnte man in der Vorschau-App (nach Auswahl des Text-Werkzeugs) durch Anklicken eines bestimmten Bereiches oder Punktes auf dem PDF- oder Bild-Dokument vorgeben, wo man den Text den man schreibt, haben will. So war die Textbox direkt da, wo man sie haben will.

Mittlerweile ist es so, dass nach Auswahl des Text-Werkzeugs der Text direkt mittig auf dem Dokument eigefügt wird. Dann kann man den Text editieren und verschieben. Ich würde aber gerne erstmal die Position des Textes bestimmen und dann schreiben.

Geht das noch oder nicht mehr?
 
Ich befürchte, da hat Apple mal wieder für uns entschieden, was besser für uns ist.
Ähnlich wie beim Text, empfinde ich es beim ziehen eines Rahmens/Rechtecks, sehr bedauerlich, dass erstmal eine scheinbar vordefinierte Größe irgendwo platziert wird. Anstatt dass man selbst direkt Position und Größe bestimmen kann.

In den Einstellungen habe ich leider nichts finden können.
Falls doch jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten