Vorschau stürzt bei großer Bildermenge ab

strunz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mehrere Ordner mit mehr als 200 Fotos. Wenn ich mir die Bilder im Programm Vorschau als Diashow ansehe, stürzt das Programm regelmäßig nach ca. 20 Minuten ab. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sollte ich die Bilder besser gleich in iphoto importieren und von dort aus die Diashow starten? An meiner Ausstattung kann es nicht liegen (imac 24, 4 GB Speicher)

Danke
 
Weiß niemand Rat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vorschau nur 99 Bilder in der Diashow abspielen kann. Stimmt das?
 
Wie groß sind den alle Bilder zusammen?
Wie groß ist den das größte Deiner Bilder?

Ich habe gerade eine Diashow in iPhoto mit 300 Bilder problemlos laufen lassen (MacBook Pro mit 4GB RAM)
 
Insgesamt sind die Ordner im Durchschnitt ca. 250 - 300 MB groß. Das größte einzelne Bild ca. 2 MB.
 
Hm, meine spontane Diashow von eben hat ca. 400MB und war problemlos.
Importiere doch nach iPhoto, da hatte ich noch nie Probleme und zu Hause habe ich ca. 10.000 Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten