Vorschau stürzt andauernd ab!

Mabbel

Mabbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hey Leute..

Ich krieg hier gleich ne Leiter..

Beobachte schon seit längerer Zeit das ich mit Vorschau nur seeeehr begrenzt PDFs bearbeiten kann.

Ich benutze TexShop um Pdf Dokumente zu erstellen und hab ein etwa 16 Seiten Dok. Drucken geht schon mal gar nicht da stürzt TexShop gleich ab.
Genau das selbe passiert mit der Vorschau. Die einzige Möglichkeit ist die Druckervorschau zu öffnen und das Pdf da "reinzuziehen". Aber dann druckt er immer die vollen 16 Seiten und ich möchte z.B. nur die letzte haben.

Da kommt wieder Problem Nr. 1 ins Spiel.. ich kann leider keine (mit Texshop erstellten) Pdfs bearbeiten. Ich dachte mir ich lösche dann einfach aus dem Pdf Seite 1-15 und lass nur Seite 16 da und speicher dann...geht leider auch nicht

Ich drucke per W-lan über einen an die Fritzbox angeschlossenen Drucker.

Hoffe doch mir kann jmd. helfen. Neuinstallationen als Problemlösung war ich eigentlich von Windows gewohnt und würde sie beim Mac nur als allerletze Möglichkeit in Betracht ziehen!

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten