Vorschau stürzt ab

B

blablablu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Jedes Mal, wenn ich versuche ein Dokument über das Programm Vorschau zu drucken, stürzt die Vorschau ab und somit kann ich nichts drucken (Mac Book Air - Yosemite Version 10.10.5). Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich die Dokumente mit Notizen und Markierungen versehen habe und diese ebenfalls mitdrucken will.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!
 
Ich unterstelle aufgrund deiner Beschreibung ein PDF.
Daher: treten Abstürze im Zusammenhang mit diesem Dokument nicht auf, wenn du es etwa mit Skim oder AdobeReader öffnest und dann zu drucken versuchst?
 
Danke für die Rückmeldung!
Ja, du gehst richtig in der Annahme, dass es sich um ein PDF handelt.
Ich kann das Dokument ohne Probleme im AdobeReader drucken. Allerdings will ich, dass die Notizen wie beim Programm Vorschau, auf der Seite des Blattes gedruckt werden. Bei Adobe kann man dies ja auch so einstellen, aber das Problem ist, dass das Ganze ziemlich chaotisch wird, weil man die Fenster innerhalb des Seitenrandes anordnen muss damit sie gedruckt werden.
Ich habe mir nun Skim heruntergeladen, allerdings finde ich nicht heraus, wie man die Kommentare dort drucken kann. Weisst du, wie das geht und ob sie wie bei der Vorschau automatisch am Seitenrand geordnet werden ohne zu Überlappen?
Ich danke dir im Voraus für eine Antwort
 
Nicht ablenken ;) Deine Ursprungsfrage geht doch um Vorschau.
Wenn denn nun geklärt ist, dass das konkrete Dokument mit einem anderen PDF-Anzeigeprogramm beim Druckversuch keine Abstürze provoziert, ist im nächsten Schritt zu klären, ob es mit dem konkreten Dokument und in Vorschau in einem anderen oder neuen Benutzerkonto beim Druckversuch einen Absturz provoziert – oder eben nicht.
So nähert man sich an die Ursache heran.

Die Bedienung von Skim mag jemand anders zu erläutern vermögen :D
 
Ist der Absturz bei allen PDF's oder nur bei einem bestimmten? Wenn erstes, dann stimmt etwas mit dem Dokument nicht. Versuch mal das PDF innerhalb des Druck Dialogs neu zu speichern. (Der Knopf PDF links unten.)
 
Danke für eure Posts.

Alsooooo, ich glaube das Problem liegt an den Notizen, die ich in der Vorschau gemacht habe. Irgendwie bringen die das Programm zum Absturz... Keine Ahnung weshalb.
@fa66: Vorschau stürzt auch ab, wenn ich das Dokument unter einem anderen Benutzer zu drucken versuche
@Atlantia: Ich habe das PDF im Druck Dialog der Vorschau neu gespeichert, aber dann verschwinden alle Notizen... Und ohne Notizen lässt sich das Dokument drucken.
 
Zurück
Oben Unten