Vorschau stell pdfs falsch dar

Diskutiere mit über: Vorschau stell pdfs falsch dar im Mac OS X Apps Forum

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hallo MU's

    Hab hier ein grosses Problem mit der "Vorschau". Das Tool ist zwar schnell und gut. Aber es stellt gewisse PDF's invetiert ( negativ ) dar.
    Komischerweise verhalten sich nicht alle Mac's hier gleich, obwohl eigentlich ein indentisches System auf diesen Maschinen läuft.

    Kennt das Phänonem jemand ?
    dies nervt echt, da es zum Teil auch Auswirkungen auf I-View hat -> falsch dargestellte PDF's -> falsche Ausdrucke -> unbrauchbar. !

    Gruss Jürg Stalder
     
  2. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    ich hab das Problem immer noch nicht lösen können, und scheinbar bekommen immer mehr macs hier das problem. > keine Ahnung woran das liegt ! >

    OS X 10.4.5 (nein ich kann nicht einfach so updaten)

    Hat den niemand eine Ahnung was dies sein könnte ?
     
  3. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    ich schieb diesen Eintrag nochmals nach oben, das Problem wenn es mal da ist ziemlich lästig

    Tritt sowohl bei Intel und PPC mac's auf.
    wenns mal invertiert ist bringt man es nicht mehr weg ;(
     
  4. mreball

    mreball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.579
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    20.03.2007
    Hallo "Alleinunterhalter" ;-)
    hast Du mal versucht diese "gewissen" pdf's mit dem Acrobat Reader oder einem anderen Programm zu öffnen?
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    mit welchen Programmen wurden die pdfs denn erstellt? Eventuell hilft öffnen in Acrobat, dann "Dateigröße verringern" mit der Option "kompatibel mit Acrobat 5.0.
    Ich hatte sowas auch schon mit Acrobat-erstellten pdfs wo eingebettete Bilder automatisch irgendwie "optimiert" wurden so daß Preview sie nicht mehr oder nur invertiert darstellen konnte.
     
  6. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    in einem andern programm werden sie richtig dargestellt. das bringt aber nichts da z.b. mail auch auf die vorschau-engine zurückgreift

    ja mit neu speichern geht es manchmal, dass vorschau die dateien nachher richtig darstellt, das kann aber nicht die lösung sein. genau das will ich nicht machen die pdfs werden von "speedflow" (pdf-workflow-software) erzeugt. und sind durch diese auch geprüft und gut, da will ich nichts mehr an den files verändern !
     
  7. leroy3905pp

    leroy3905pp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Was sind denn gewisse PDF? Vielleicht mit Bild drin und Alphakanal/Freisteller....? In welchem Programm wurden die Daten erzeugt?
     
  8. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    hm, die erzeugung geschiet in der software quarkXpress , schreiben des pdf's mit "speedflow"
    problem besteht immer noch :(
     
  9. achwassolls

    achwassolls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    20.06.2005
    acrobat reader ist gratis... und um meilen besser als die vorschau!
     
  10. mreball

    mreball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.579
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    20.03.2007
    Ich kenne weder i-View noch "speedflow". Wie sieht es denn aus, wenn Du die Einstellungen in diesen Programmen prüfst? Was passiert, wenn Du die PDFs mit dem Distiller erzeugst? Was passiert, wenn Du mal aus Quark direkt ausdruckst?

    Das heisst "Adobe Reader" und ist imho nicht dass Problem da die Darstellung auch in i-View "falsch" ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau stell pdfs Forum Datum
mit Vorschau Bildausschnitt wählen im gl. Seitenverhältnis wie Ursprung. Wie? Mac OS X Apps 20.11.2016
Darstellungsprobleme Vorschau mit Rechnung von o2 Mac OS X Apps 18.11.2016
Safari. Google Bilder keine Vorschau. Mac OS X Apps 27.10.2016
Speichert Vorschau beim Umbenennen von Bildern Duplikate ab? Mac OS X Apps 26.10.2016
Vorschau- Fragen Mac OS X Apps 25.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche