Vorschau spielt verrückt, wer kann bitte helfen ?

danke, das mache ich sofort !
henriette
 
2004-03-27 23:33:55.873 Preview[637] Conversion to encoding 30 failed for string "/Users/henriette/Pic..."

das war die meldung !
 
Nicht zu fassen!

Original geschrieben von henriette
Frage 2: Ich habe nun festgestellt, dass das Öffnen der neuesten Fotos (mit Dig.kamera gemacht) nicht klappt, und zwar gar nicht. Diese Fotos haben alle mehr als 300 Mb. Ob es wohl daran liegen könnte ? Oder könnte ich etwas an der Kamera falsch eingestellt haben ?
Die alten Fotos zu öffnen klappt- sogar mit Miniaturen.
 

Sag mal, wie machst du das? Ein Foto von der Digitalkamera mit 300 MB Größe? Ich hab eine Digicam mit 1 Giga Festplatte, da würden dann 3 Bilder draufpassen. Wieviel Speicher hast du auf der Kamera, und wieviele Bilder passen drauf?
Meine Bilder sind selbst mit Tiff nur um 14 MB groß.

Da muss irgend etwas gründlich schieflaufen sein. Hast du die Bilder mit iPhoto eingelesen?

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von henriette
2004-03-27 23:33:55.873 Preview[637] Conversion to encoding 30 failed for string "/Users/henriette/Pic..."

das war die meldung !
 

Was hast du zu öffnen versucht da? Preview kann es nicht lesen ...

._ut wird mehr dazu sagen können.

wavey

Lynhirr
 
oh....das war ja auch falsch, was ich geschrieben hatte.... es waren natürlich 300 KB, entschuldige... ich habe eine ganz alte Dig. kamera. So kommen wir der Sache leider auch nicht näher.Das Problem ist nach wie vor da und es nervt mich sehr, dass ich Vorschau nicht benutzen kann.
Danke weiterhin für deine/eure nette Hilfe !
Gruß
Henriette
 
Seltsam

Ich versuche nun mal anders herum zu denken. Könnte es eventuell an den Bildern liegen?
Was sind das für Bilder, woher kommen die?

Meine vorgeschlagenen Maßnahmen hast du durchgeführt?

wavey

Lynhirr
 
ja, das habe ich alles gemacht. Wirklich vielen Dank für deine Mühe !
Darf ich dir einfach mal so ein Bild schicken, damit du sehen kannst, ob es an denen liegen könnte ?
Gruß
Henriette
 
Das werde ich sofort machen, vielen Dank im voraus, Stefan !
 
Die Meldung würde ich so interpretieren, dass die Bilder ein Problem mit der Encodierung haben. (Der GrafikConverter scheint das Problem anders zu händeln und zu umgehen.) Eventuell könnte es funktionieren, wenn Du in der Kamera eine andere Kompression einstellst.
 
ohja, das mag auch sein ! Denn vor der Japanreise hatte ich von normal auf fine-auflösung in der Kamera umgeschaltet, und bes. diese Bilder lassen sich einfach nicht öffnen. Was sollte ich denn ändern, wenn ich dennoch eine gute Auflösung haben möchte ?
Unglaublich, was Ihr alle so wisst !!!!! Aber ich lern ´ne Menge dadurch. Danke !
Viele Grüße
Henriette
P.S. Es ist eine Fuji Finepix 4700 zoom
 
Vielleicht hilft dir das, es muss ja irgendwie möglich sein die Bilder in hoher Auflösung zu übertragen.
Software, Anleitung und Infos für deine Digicam
Schau dir erstmal diese Informationen zu OSX an.
Und vielleicht klappt es ja mit der Software, wäre zwar blöd wenn es nur damit ginge, aber wenigstens etwas womit man leben könnte.

http://www.fuji.de/html/serv/dikam_...5&produkt=FinePix+4700+Zoom&cat=History&from=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es

Henrietta hat mir die Bilder geschickt. Hier funktionieren die gut.

Ich hab ihr mal mein Vorschau.app geschickt. Vielleicht klappt es so.

wavey

Lynhirr
 
P R O B L E M G E L Ö S T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!clap clap clap

Ich hab´s herausgefunden:
Wenn japanische Zeichen im Titel des Ordners oder des Bildes selbst waren, ließen sich die Bilder nicht mehr mit Vorschau öffnen. Selbst wenn im Bildtitel nur lat. Buchstaben waren, der übergeordnete Ordner aber jap. Zeichen enthielt, war ein Öffnen nicht mehr möglich.
Manchmal hilft nicht Nachdenken allein, sondern in diesem Fall glücklicherweise auch ein bisschen der Zufall !

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe ! (.....und betitelt eure Bilder bloß nicht japanisch!!!)
carro
 
Original geschrieben von henriette
(.....und betitelt eure Bilder bloß nicht japanisch!!!)
carro
 

Ich glaube das hatte hier auch keiner vor. :p

Hauptsache es klappt wieder.
Kannst es ja mal denen von Apple mailen.
 
Den Fehler Apple zu melden, ist eine gute Idee, Harry ! Das könnte ich tun.
Gruß
Henriette
 
Original geschrieben von henriette
Wenn japanische Zeichen im Titel des Ordners oder des Bildes selbst waren, ließen sich die Bilder nicht mehr mit Vorschau öffnen. Selbst wenn im Bildtitel nur lat. Buchstaben waren, der übergeordnete Ordner aber jap. Zeichen enthielt, war ein Öffnen nicht mehr möglich.
Habs gerade ausprobiert, das ist auch bei mir so reproduzierbar.
Die Meldung in der Konsole bezog sich offensichtlich auf die Textkodierung im Pfad.
2004-03-30 14:23:12.139 Preview[5869] Conversion to encoding 30 failed for string "/Users/ut/Desktop/??..."
(Wobei encoding 30 eigentlich Vietnamesisch ist:confused:)
 
Tja, irgendwie ist das eine Sache, die bei apple offensichtlich noch nicht ganz ausgereift ist...Aber wir haben dran gelernt ! carro
:)
Viele Grüße
Henriette
 
Zurück
Oben Unten