Vorschau sooo langsam???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cbecker-nrw, 24.10.2004.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo!
    Ich habe seit langem das problem das meine vorschau unheimlich langsam ist wenn ich bilder ändere (nach rechts / links drehen) und dann speichern will. erstmal dauert es ewig bis er das fenster anzeigt ob ich die bilder speichern will und dann braucht er nochmal ewig bis er sie dann speichert. ost das normal? und ist es normal das er dann trotz 1 1/2 gb freier platte sacht das eben diese voll ist und er nicht speichern kann???


    danke!
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Dein 1. Problem kenn ich. Daher meide ich Vorschau, oder änder maximal 1-2 Bilder. Ich häng hier mit einem G3 900 echt ewig bis ich mal abspeichern kann.
     
  3. Mr. Blister

    Mr. Blister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    1. Vorschau ist bei mir ok. auch bei wirklich großen bildern (1MB). Photoshop ist zwar schneller, aber gut...

    2. Dein Speicherproblem könnte am swappen liegen. schau mal in die Aktivitäts-Anzeige, wie viel MB oder GB OS X auslagern muss, weil das RAM nicht reicht.
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Welches OS X hast du denn?
    Bei 10.2 war Vorschau wirklich grottenlahm, zu 10.3 hat sich dass jedoch enorm gebessert.
     
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    @ zwischensinn: ich hab panther...

    @Mr.Blister: die vorschau war bei mir seit je her langsam, auch auf dem imac g4 mit 512mb den ich hatte, jez habe ich im ibook nur 256mb. allerdings muss ich bestätigen das sich das anzeigen der bilder schwer gebessert hat, da geht nix über die vorschau finde ich. achso, und jez speziell die bilder wo ich mich grade aufrege haben im durchschnitt 1,25mb (252Mb bei 201 Bildern)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen