Vorschau sooo langsam???

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Ich habe seit langem das problem das meine vorschau unheimlich langsam ist wenn ich bilder ändere (nach rechts / links drehen) und dann speichern will. erstmal dauert es ewig bis er das fenster anzeigt ob ich die bilder speichern will und dann braucht er nochmal ewig bis er sie dann speichert. ost das normal? und ist es normal das er dann trotz 1 1/2 gb freier platte sacht das eben diese voll ist und er nicht speichern kann???


danke!
 
Dein 1. Problem kenn ich. Daher meide ich Vorschau, oder änder maximal 1-2 Bilder. Ich häng hier mit einem G3 900 echt ewig bis ich mal abspeichern kann.
 
1. Vorschau ist bei mir ok. auch bei wirklich großen bildern (1MB). Photoshop ist zwar schneller, aber gut...

2. Dein Speicherproblem könnte am swappen liegen. schau mal in die Aktivitäts-Anzeige, wie viel MB oder GB OS X auslagern muss, weil das RAM nicht reicht.
 
Welches OS X hast du denn?
Bei 10.2 war Vorschau wirklich grottenlahm, zu 10.3 hat sich dass jedoch enorm gebessert.
 
@ zwischensinn: ich hab panther...

@Mr.Blister: die vorschau war bei mir seit je her langsam, auch auf dem imac g4 mit 512mb den ich hatte, jez habe ich im ibook nur 256mb. allerdings muss ich bestätigen das sich das anzeigen der bilder schwer gebessert hat, da geht nix über die vorschau finde ich. achso, und jez speziell die bilder wo ich mich grade aufrege haben im durchschnitt 1,25mb (252Mb bei 201 Bildern)
 
Zurück
Oben Unten