VORSCHAU: Scrollen funktioniert nicht!

S

steroz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Vorab: Hab schon recherchiert und ähnliche Themen gefunden, die jedoch nicht zur Problemlösung beitragen konnten.

Seit Mavericks kann ich innerhalb Vorschau zumeist nicht mehr scrollen.
Die entsprechenden Gesten sind in den Trackpad-Einstellungen aktiviert.

Zunächst ging es gar nicht, dann extrem ruckelnd (immerhin) und nun wieder fast gar nicht.
Öffne ich ein Dokument, kann ich vorerst knapp eine Seite scrollen, dann nichts mehr - weder hoch, noch runter.

Auffallend ist, dass ein einmaliges Tippen irgendwo innerhalb des grauen Bereiches der Symbolleiste bewirkt, dass das scrollen kurzweilig wieder funktioniert, dann aber erneut unmöglich wird.

Unter "Darstellung" ist kontinuierliches Scrollen aktiviert.

Ich bin ratlos :-(
 
Keiner einen Tipp?
 
Ist bei mir auch eine Katastrophe - so wie vieles andere auch unter Mavericks. Bei mehreren Seiten funktioniert es meist, vorausgesetzt "Kontinuierlich Scrollen" ist aktiviert. Bei Einzelseiten funktioniert es nicht, nur mit der Tastatur. Ich habe aber kein Trackpad, sondern eine Maus.
 
Zurück
Oben Unten