Vorschau/Quick Look für Maildateien im Finder

C

Culotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

sortiere mein Mac Book. Das organisiere ich im Finder. Mein Problem: Bei exml-Dateien, zeigt Vorschau/Quick Look (weiß nicht, welche Bezeichnung richtig ist) zunächst über Space auch den Inhalt an und nach 2 bis 3 Minuten wird nur noch ein Briefumschlag über Space angezeigt. Das passiert bei Textdokumenten und Bildern nicht. Woran liegt das und wie kann ich das ändern (ohne Mail.app)?

Danke für Eure Antworten.
 
Ich denke, ich verstehe: das sind meine Mails von einem alten Account, die ich nicht unter meinen aktuellen in Mail gemischt bekommen möchte. Habe den alten Account plattgemacht und will die Mails lokal abspeichern und dazu ein wenig ausmisten. Stellte mir das in Vorschau sehr einfach vor und bis deswegen so vorgegangen.
 
Was für ein Betriebssystem?
Meinst du mit den zwei bis drei Minuten, daß die Anzeige dann verschwindet oder daß nach dieser Zeit neue Mails in QuickLook nur noch mit Icon dargestellt werden?
Ich denke nicht, daß die Anzeige vom Account abhängig ist, die sind ja nicht verschlüsselt.
 
@ Schiffversenker: Danke für Deine Antwort:

Betriebssystem Sierra.

Ich meine, dass nach dieser Zeit andere und auch vorherige Mails in QuickLook nur noch mit Icon dargestellt werden. Quick Look zeigt nur wenige Minuten inhaltlichen Vorschau an und wechselt dann auf die Icon (Briefumschlag)-Darstellung. Auch bei Dateien, die vorher noch mit Inhalt angezeigt wurden. Das macht es mir dann unmöglich, diese zu sortieren, ohne sie in Mail zu öffnen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Ich würde mich auch über eine andere Lösung freuen, wobei mir die Vorschaulösung bei Funktion die liebste ist. Von mir aus auch mit der Mail-App, aber wie gesagt, seperat. Ich möchte nicht, dass sich beide Account vermischen.
 
Bin ich im falschen Forum oder warum antwortet mir niemand?
 
Zurück
Oben Unten