Vorschau: PDFs zusammenkopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kane1896, 03.07.2006.

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,
    ich habe von der Uni PDFs wo jeweils 2 Präsentationsfolien auf einer PDF-Seite sind.
    Nun möchte ich einzelne dieser Präsentationsfolien als Zusammenfassung rauskopieren und in ein neues Dokument packen.
    Ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich in Vorschau mit dem Auswahlwerkzeug die einzelnen Folien ausgewählt habe, kopiert und dann in ein Textverarbeitungsprogramm eingefügt habe. Nur leider nimmt die Qulität durch das Kopieren so ab, dass ichs fasst nicht mehr lesen kann.

    Was gibts für Alternativen dazu?
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    verstehe ich das richtig,du willst 2Pdf's zu einer machen?
    wenn ja, kannst du es unter dem Automator erstellen
    ....unter PDfseiten kombinieren
     
  3. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    nein,
    ich will mehrere Teile/Ausschnitte aus PDFs zu einem neuen Dokument (Textdokument/neues PDF) zusammenfassen.
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    PDFLab ist dein Freund :D
     
  5. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    bei PDFLab kann ich aber nur einzelne PDF-Seiten zusammenkopieren.
    Ich brauch aber nur jeweils die obere oder untere Hälfte der PDF-Seiten weil auf einer PDF-Seite 2 Präsentationsfolien sind.
     
  6. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    ich hab grad gesehen, dass wenn ich die ausgewählten Bereiche aus Vorschau in TextEdit einfüge, die Sachen nicht komprimiert werden, also noch gut lesbar ist.
    Nur leider sind die Ausschnitte relativ klein und ich kann sie nicht größer ziehen.
     
  7. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    also ich brauche wohl einfach nur einen simplen text-editor mit dem ich eingefügte Bilder skalieren kann
     
  8. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Da habe ich einen alten Thread wieder ausgegraben... :D
    Habe die SuFu benutzt und keinen neuen Thread eröffnet. ;)
    Aber!:

    Wie geht das genau: Einzel-pdf-Dateien mit Hilfe des Automators zu einer einzigen pdf-Datei zusammenfügen?! :noplan:
     
  9. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    :nervi:

    Weiß keiner Rat? :noplan:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen